Beiträge von 690erBua

Momentan fahre ich noch 15/45 mit Serienkette und gedrehten Spannern, wobei da wirklich nicht viel gefehlt hätte und es wäre ohne Drehen möglich gewesen.

Warte aktuell aber ebenfalls auf ein 43er Kettenrad da es mir auf dauer doch etwas zu kurz ist, denke nächste woche könnte ich's dir genau sagen :Daumen hoch:

Hab das ganze sogar passend eingetragen bekommen, sodass ich zwischen 16/42 und 15/45 alles legal ritzeln kann/darf

Das wäre top wenn du mir hierzu kurz Bescheid geben könntest, ob es dieses Mal funktioniert ohne die Spanner umzudrehen und ob du auch die 114 Glieder Kette drauf hast.

Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit noch jemand, der direkt diese Übersetzung fährt.

Mir geht es nur drum, ob ich gleich eine mit 116 bestelle oder doch wieder auf 114 gehe. Mit kürzen etc. wollte ich mir ersparen, wenn ich eine 100% Aussage bekomme 😂

Servus!

Ich fahre bei meiner aktuellen 690er SMC aus dem Jahr 2023 eine 15/42 Übersetzung. (mit Originaler 114 Glieder Kette)

Da bei mir jetzt im Winter ein neuer Kettensatz + Ritzel ansteht, würde ich gerne auf 15/43 gehen. - 15/45 war für mich eindeutig zu kurz.

Kann mir jemand zu 100% sagen, ob bei 15/43 die originale Kette mit 114 Gliedern passt, ohne den Kettenspanner hinten um 180 Grad zu drehen?

Oder benötige ich hier auch schon eine 116er Kette?

In der SuFu habe ich meist nur 15/45 oder 15/44 gelesen, und hier wird schon die längere Kette benötigt. 15/43 ist kaum Vertreten, jedenfalls ohne Angabe der Kettenlänge.

Vielleicht fährt jemand genau diese Übersetzung und kann mir hierzu Erfahrungsberichte geben. Vielen Dank!