Zuyya 20 Stück Senkkopfschrauben... https://www.amazon.de/dp/B0FCXB68SQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die passen perfekt
Zuyya 20 Stück Senkkopfschrauben... https://www.amazon.de/dp/B0FCXB68SQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Die passen perfekt
Fürs erste geht’s erstmal.IMG_2364.jpg
Ich werde mal die Schelle mit Mutter probieren. Falls ich den Auspuff mal verkaufe ist daran was schweißen eher kontraproduktiv.
Danke für die Tipps !
Ich vermute es geht um einen Schutz wie bei Original wo der Topf selber auch eine Hitzeschutzblende hat. Zwecks Kontakt mit dem Stiefelabsatz vom Sozius.
Das wäre die ideale Lösung….
Glaub das wird knapp.
Werd es dann sehen wenn der Prototyp fertig ist.
Obwohl, bohren könnte ich immer noch ..🤦
Geht beim alten Modell was ich gerade fahre ohne Probleme.
Müssen die Löcher oben auf dem Flügel sein ? Die Schrauben sollten doch auch so rein gehen.
LG
Screenshot 2026-03-11 111055.jpg
Hallo zusammen,
hat schon jemand mal einen zusätzlichen Hitzeschutz am Remus montiert, Bereich siehe Bild ? Meine gutste kommt regelmässig mit ihren Schuhen an den Auspuff .....Ihre Schuhe sind mir ja egal aber der Aufwand den Mist wieder sauber runter zu bekommen wenn es einmal angesenkt ist nervt wirklich.
So meine erste kurze Testfahrt mit dem 3D Druck ist abgeschlossen. Ich bin 1,82 groß und mir bringt es definitiv was. Wind trifft mich jetzt komplett auf der Brust bis Hals das Wummern am Visier ist weg !
Windgeräusche rund ums Visier ist auch wesentlich besser. Dann noch die Earplugs rein vom Alpine und es ist echt angenehm zu fahren. Gestest bis ca. 130km/h aber gerade im Bereich 80-100km/h bringt es was.
Schöner wäre es wenn man es noch es noch bissel tiefer bekäme. Eventuell die Wings weiter runter ziehen oben ?
LG
Also von vorn passt es sich gut der Llnie des Original Windschildes an, besser als jedes hohe Windschild oder so Aufsteckteile….Wenn es jetzt noch hilft bleibt das drauf.
So werde es morgen mal testen, ich finde optisch erstmal Mega 🤪.
Danke schonmal an die eifrigen Tüftler hier.IMG_2281.jpg
Hier mal ne Variante Motorschutz/Bugspoiler den ich hier noch nicht gesehen habe im Thread.
Hab jetzt auch mal bei AliExpress für 12€ inkl. Versandt bestellt. War in 5 Tagen da. Bin positiv überrascht. Gleicher Kunststoff vom Finish wie der Tank. Wollt einfach mal wissen wie das Ganze in Verbindung mit Puig Sportscheibe und dem tiefem PP-Carbonfender aussieht. Konnte mich doch dran gewöhnen.
PXL_20260113_152457104.jpgPXL_20260113_153339555.jpgPXL_20260113_154120356.jpgPXL_20260113_153415169.jpg
Unter welcher Bezeichnung ist der bei Ali geprüft.
Alles anzeigenMoin Henki,
Ich habe mir einfach irgend ein Tankring bei Kleinanzeigen besorgt. In dem Fall war es für irgend eine Honda Fireblade.
Habe mir passende schrauben besorgt (vorne Senkkopf und hinten Rund Kopf und habe einfach 4 Löcher geborht und ein passendes Gewinde ins Plastik geschnitten.
War super einfach und hält bomben fest, auch auf der Autobahn.
Ich habe den großen
SW-Motech PRO Sport Tankrucksack - 12 l-17 l.
drauf.
Auch vollbepackt mit Wasserflaschen hält die Verschraubung locker.
Gibt noch einen größeren tankrucksack, der ist aber gebogen und wird vermutlich nicht passen. Achte darauf, dass der Boden gerade ist. Dann wird jede Größe darauf passen.20250509_155622.jpg
Die Gewinde hast du dann direkt ins Plast geschnitten für die Befestigung des Tankrings oder Schneidschrauben genommen ?
Alles anzeigenHier ist meine SMT mit MotoProWorks-Folierung.
So finde ich es deutlich stimmiger und der Schnabel stört mich auch nicht mehr.
Wie ist die Qualität ? Lässt es sich einfach anbringen und hast du es nass foliert oder trocken ?
Hab mich jetzt doch für SW-Motech entschieden. Der Mechanismus beim Vanucci ging mir zu schwer.
![]()
IMG20250426120101.jpg IMG20250426120112.jpg
Hi, TovXXX,
welche Grösse Tankrucksack ist das ? Kannst du mal ein Bild vom Adapter montiert auf dem Gepäckträger machen bitte.
Der von Schnellversand montiert...
Hallo Tom,
Welche Kotflügel sind das ? Könntest du beide mal verlinken bitte.
Danke
Ich hab den Exan... Euro 5. (EG Genehmigung war dabei) "Frotzelt" schön beim Gas weg und ich bin auch mit dem Klang sehr zufrieden.
Kannst du bitte mal ein Video vom Klang machen, der Exan sieht super an der SMT aus.