die von der 790er Adv passen natürlich auch
Beiträge von Lord Helm
-
-
wenn du ein wasserdichtes, anschlussfertiges Gerät suchst:
USB-C Lader mit Anschlusskabel
Übrigens reicht die Leistung der Lichtmaschine bei meiner 790 Adv locker für Sitzheizung, Griffheizung, Navi, Smartphone und das Schnelladegerät für die Powerbank aus, und zwar gleichzeitig.
Die von mir verlinkten Module machen genau das gleiche, nur muss man etwas mehr selber dremeln.
-
doch, die Ursprungsfrage wurde geklärt, man kann eine normale Powerbank nicht ohne Umwege an 12V direkt anschliessen.
Dafür benötigt man entweder eine wie von dir verlinkt, oder man löst das Problem selber mit dem Lötmodul, mit dem Unterschied, dass man an das Modul jede stinknormale Powerbank mit USB-C Anschluss anstöpseln kann, auch die des TE mit USB-C PD.
In deinem Fall muss man eine neue Powerbank für über 50€ kaufen, in meinem Fall ein Lötmodul für 1,64€ weil der TE die eigentlich Powerbank schon sein eigen nennt.
Der TE wollte eigentlich ein USB-C-Kabel direkt an die 12V Bordspannung anklemmen, das wird er dann auch mit dem Modul hinbekommen, dafür braucht man aber keinen 5,5mm Hohlstecker sondern den passenden Ansxhluss für den ACC1 oder ACC2 an der Kati.
-
ich brauche aber den entgegengesetzten weg, also aus den 12-14V der lichtmaschine ein usb-c pd netzteil zu machen, das 12V kann.
ich habe keine loetmodule gefunden, die einen VAC eingang und einen USB-C PD ausgang 12V haben.
genau das können die verlinkten Module.
-
Es geht darum, 12 Volt zum Schnellladen zu nutzen, dass es direkt nicht geht, ist ja geklärt. Aber so geht es mit kleinem geringem finanziellen Aufwand.
-
für kleines Geld gibt es fertige Platinen mit Schnell-Ladefunktion
kann man in ein wasserdichtes Gehäuse bauen und evtl. ein USB-C-Kabel statt der Buchse anlöten

edit: den 2. Link kann ich nicht abkürzen, geht irgendwie nicht über die Link-Funktion