Hallo KTM Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit einer meiner 660 SMC bj 2004.
Sie springt kalt nur noch sporadisch selten an.
Wenn sie anspringt dann spätestens beim zweiten Kick und läuft tadellos, fahren, stehen bleiben aus und warm 1 Kick läuft..
Wenn ich sie daraufhin abstelle und ein paar Tage später versuche zu starten, keine Chance.. Kicken kann ich, Sprit ist da und Zündfunke vermeintlich auch.
Da ich zu der Zeit eine zweite gut laufende in der Garage stehen hatte, habe ich daraus folgende Teile Schritt für Schritt schon ausgeschlossen.
Zündkerze, Zündkerzenstecker, Vergaser, Zündspule, CDI, Tank..
als ich den Zündkerzenstecker getauscht hatte sprang sie sofort an, also neuen Stecker besorgt montiert und wieder nichts.. daraufhin fiel mir ein das ich zuvor die Zündspule samt Stecker getauscht hatte, daher war es wahrscheinlich nur ein blöder Zufall das sie da angesprungen ist..
Daraufhin mal mit der Fühlerlehre im Abstand zum Pickup rumgerührt um zu messen.
Abstand ca. 0.6 mm, fühlerlehre weggepackt draufgesetzt gekickt, siehe da läuft.
Ein Tag später in die Garage gekickt läuft..
Runde gefahren alles wunderbar läuft wie eine Eins, während der Runde mehrmals abgestellt und gestartet.
Okay sacht ich mir evtl. Pickup verschmockt und mit fühlerlehre sauber gerödelt..
Gestern nach ner Woche Stillstand probiert.. und wieder tote Hose, seit dem kein Lebenszeichen.
Lichtmaschine sieht gut aus und Pickup hat 95 Ohm.
Zündfunke ist auch kräftig..
Jetzt meine Frage.. Kann der Pickup so einen Weg haben das der Funken sporadisch zur völlig falschen Zeit kommt?
Technisch kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen.
Danke im Vorraus für konstruktive Antworten.