Beiträge von CGWV

Moin,

ich tanke in alle meine Benziner nur E10 und kann keinen Mehrverbrauch feststellen....dazu müsste man auch eine geeichte Strecke vorher/nachher befahren. Ich halte die getätigten Aussagen von wegen Mehrverbrauch für eine subjektive Aussage, die einer Überprüfung nicht standhalten wird. Dazu sind die Strecken zu unterschiedlich, der Verkehr anders, man fährt nicht gleich, hat Gegen- oder Rückenwind...

Sogar mein getunter Audi A4 45 mit angepasster Software, 310 statt 245 PS und 450 NM statt 370 fährt hervorragend mit dem alkoholischen Sprit.

Wie lustig waren und sind die Diskussionen bez. der Schädlichkeit von E10, von Leistungsmangel, von Mehrverbrauch....da kippen Leute in ihr Fahrzeug SuperPlus, obwohl es nix bringt...aber wenn Du in den Einkaufswagen guckst, liegt da abgepackte Tütenwurst für 79 Cent....aber jeder setzt seine Prioritäten selbst ;-)

So, jetzt wirds bestimmt wieder spaßig, ich hole kurz ein Bier.... ;-)

Bikergruss

Christian

Moin moin,

habe am Samstag meine GT Bj. 2021 abgeholt und bin megamäßig begeistert, wie die Fuhre anschiebt.

Leider konnte der Dealer kein 16-Ritzel innerhalb 10 Tagen beschaffen und montieren....der hatte schlichtweg keinen Bock denke ich.

Bei der Heimfahrt hatte ich einmal kurz, dann dauerhaft, gestern wieder nicht, folgende Fehlermeldung" Federung". Aber ohne einen entsprechenden Code...

Ist das wohl ein Wackelkontakt?

Da der Dealer 180 km weit weg ist, fahre ich wegen sowas erstmal nicht hin.

Bikergruss

Christian