Alles anzeigenHallo
Ich habe heute meine 1390 SAS bekommen. Welchen Sprit tankt Ihr E 5 oder E 10? Könnt Ihr bitte Eure Erfahrungen bitte einmal mitteilen.
Ist der Spritverbrauch bei E 10 höher oder ist er genauso wie bei E 5?
Ich hatte vorher die 990 Adventure Bj 2007, bei Ihr habe ich immer E 5 Sprit getankt. Mit E 10 Sprit habe icc noch keine Erfahrung. Ich möchte kein Streitgespräch hier lostreten, sondern ich möchte nur gern wissen wie Eure Erfahrungen mit den Spritsorten ist.
Danke hiermit im Voraus
Gruss Janotha
Moin,
ich tanke in alle meine Benziner nur E10 und kann keinen Mehrverbrauch feststellen....dazu müsste man auch eine geeichte Strecke vorher/nachher befahren. Ich halte die getätigten Aussagen von wegen Mehrverbrauch für eine subjektive Aussage, die einer Überprüfung nicht standhalten wird. Dazu sind die Strecken zu unterschiedlich, der Verkehr anders, man fährt nicht gleich, hat Gegen- oder Rückenwind...
Sogar mein getunter Audi A4 45 mit angepasster Software, 310 statt 245 PS und 450 NM statt 370 fährt hervorragend mit dem alkoholischen Sprit.
Wie lustig waren und sind die Diskussionen bez. der Schädlichkeit von E10, von Leistungsmangel, von Mehrverbrauch....da kippen Leute in ihr Fahrzeug SuperPlus, obwohl es nix bringt...aber wenn Du in den Einkaufswagen guckst, liegt da abgepackte Tütenwurst für 79 Cent....aber jeder setzt seine Prioritäten selbst ;-)
So, jetzt wirds bestimmt wieder spaßig, ich hole kurz ein Bier.... ;-)
Bikergruss
Christian