Moin zusammen, da bin ich nun wieder
Wir waren heute mit der Duke beim Sachverständigen auf dem Prüfstand für 2 Messungen
TL:DR - 990 Duke 2024 mit IXIL RC:
Messung 1: 121,7 PS
Messung 2: 122,0 PS
Wir waren alle positiv überrascht! Unglaublich, der kleine IXIL bringt wirklich gut Leistung. Allerdings stellt mich das vor das bereits angesprochene Problem:
Man muss hier quasi davon ausgehen dass meine 990 minimal nach oben streut. Ich hatte realistisch 115-117 PS vermutet, aber 122 kommen ja schon an die Serienleistung ran. Hier wäre nun leider wirklich eine Vergleichsmessung gut um volle Klarheit zu haben...
Messbar war übrigens auch ein Drehmomentverlust, so um die 90 standen in der Software statt der (glaube ich) 103Nm. Erscheint dem Sachverständigen aber logisch meinte er.
Alles in Allem kann ich also für mich sagen dass der IXIL definitiv drauf bleibt. Sound ist der Hammer, Optik in meinen Augen besser als die meisten anderen und preislich sehr attraktiv (~399€)
Ich bekomme die Auswertung dann nochmal zugeschickt, dann könnt ihr alle mal einen Blick auf die Leistungskurve werfen. Ich reiche das sobald möglich nach. Ein Video gäbe es auch ;)
Grüße