Beiträge von Sven

    Zitat

    Original von thesaurus



    Übrigens :willkommen: Sven, der schreckliche :lautlach:


    Naja, so schrecklich bin ich gar nicht!


    Trotzdem glaube ich, dass ein großer Vergaser deutlich schwieriger einzustellen ist als z.B. der Doppelvergaser an einer alten XT 600. Dort hat man für den Teillastbereich einen (hoffentlich erinnere ich mich richtig) 33er Vergaser, und nur bei mehr als 2/3 Gas ging auch die Drosselklappe im zweiten Vergaser (25er?) auf.


    Grüße aus Poppenweiler


    Sven

    Tag zusammen!


    Das Problem, dass sie aussgeht kenn ich auch. Das passiert mir aber nur, wenn ich das Gas "anzupfe". Dann machts einmal Plöpp und sie ist aus.


    Bei meiner Dominator, die ich davor hatte, hatte ich das selbe Problem, da wurde mir gesagt, dass es an dem sehr großen Vergaser liegt. Wenn dann der Schlund schlagartig aufgerissen wird, magert das Gemisch zu sehr ab, und die Kiste geht aus. Wenn man nun aber das Gemisch so fett einstellt, dass sie nicht mehr ausgeht, läuft sie nicht mehr gescheit. Ergo: einfach nicht so am Gas rumspielen...


    Grüße aus Poppenweiler


    Sven