Beiträge von alex92

Guten Abend zusammen,

Ich habe bereits versucht über Foreneinträge die Lösung meines Problems zu finden, leider jedoch ohne Erfolg. Daher verfasse Ich nun selbst einen Post in der Hoffnung eine Lösung zu finden.

KTM 500 EXC 2015

Im Sommer letzten Jahres hatte Ich bereits ein einziges mal Startprobleme. Ursache - Kein Zündfunke. Nachdem ich die Kabelverbindung der Zündspule mit Kontaktspray gereinigt hatte ging es wieder.
    Soweit so gut.

Im September hatte Ich dann einen etwas härteren Unfall beim Hardenduro und war bis vor kurzem ausser Gefecht gesetzt. Seitdem stand die Maschine quasi nur.

Als die Maschine abtransportiert wurde ist sie wohl noch einmal angesprungen. Ich weiß, dass sie aufjedenfall liegend (auf der Seite der Lichtmaschine) transportiert wurde.

Jetzt wollte Ich so langsam wieder loslegen und musste feststellen - wieder kein Zündfunke.

Ich habe bereits getauscht;

Lichtmaschine

Spannungsregler

Zündkerze

Zündkerzenstecker

Zündspule

Impulsgeber

Not Aus Schalter

Die Kabel vom Kabelbaum weisen optisch keine Beschädigungen auf. Einen Kabelbruch würde ich jedoch nicht ausschliessen.

Ich habe von Elektrik nicht viel Ahnung. Falls mir daher jemand sagen kann wo und wie ich das am besten durchmesse, wäre Ich über jede Hilfe dankbar.

Grüße Alex