Ich hab die leider direkt abgewischt und das nicht kontrolliert. Mach ich nächstes Mal.
Beiträge von Tomas.hi
-
-
Okay, ich fahr dieses WE mal ein paar Kilometer und gucke mir dann nochmal den Magnet an. Was wäre denn beim nächstes Mal noch in der Toleranz am Magneten?
Ich hab bis jetzt nämlich immer 2 Seiten gehört. Die einen sagen ist normal andere sagen nicht normal. Die Lc4 ist ja schon recht mechanisch.
-
Der Vorbesitzer konnte mir nur sagen das der letzte Ölwechsel März 25 gemacht wurde aber das Motorrad auch seit Dezember/Januar steht. Ich schätze um die 5.000 km. Bei meinen vorherigen Motorräder hatte ich selten Späne deswegen war ich etwas besorgt. Aber ich hab gehört das die Lc4 recht „mechanisch“ ist vom Abrieb und Klang. Also Fahren tut sie sich gut und Geräusche höre ich nichts auffälliges bis auf das typische tickern. Ventile hab ich dazu frisch eingestellt.
Also meinst du das ist normaler Abrieb bei der Lc4 ?
-
Moin, hab mir letztens eine Ktm Lc4 640 von 1999 gekauft. Der Vorbesitzer meinte das der Motor revidiert worden ist, er hat keine Rechnungen dazu bekommen aber man sieht dass der Zylinder aufjedenfall neu ist, ebenso der Kolben. Ich hab daraufhin ein Ölwechsel gemacht und hab Spähne am Magneten gefunden. Im Filter und Sieb war jetzt nicht all zu viel und nichts auffälliges. Was sagt ihr dazu ist das normal bei der Maschine oder sollte ich mal die Deckel aufmachen und reingucken?