Moin Zusammen,
bin noch recht neu im Forum und seit 2 Wochen Besitzer einer 2006er SD 990. Gekauft habe ich diese von der Großcousine meiner Partnerin. Das Motorrad stand etwa 1,5 Jahre in der Garage und ich mache sie gerade fertig für die HU. Nun war ich heute dort und das Motorrad stinkt wie die Pest hinten raus. Sie läuft untenrum recht zickig und ab 4000-5000 Umdrehungen dann wieder besser. Bin 4cyl Fahrer und dachte das wäre normal für ne 2cyl. Auch der Tüv-Dude meinte es wäre schon sehr rucklig. Bei der AU wurde gesagt, dass die SD einen Wert von 0,3 mit Kat und orig. ESD haben darf, meine hatte teils über 7,0 (Co2) dann hat es auch angefangen zu rauchen und ich habe gesehen, dass Teile der Verkleidung schmelzen. Habe sie dann sofort abgestellt. Die AU-Sonde vom Tüv hats ebenfalls verschmolzen. (Bild im Anhang)
Was sollte ich nun überprüfen und tun? Ein wenig schrauben kann ich, aber stoße relativ schnell auch an meine Grenzen. Sind Standzeitbedingt evtl. nur Sensoren hinüber an die ich leicht rankomme? Oder doch eher Zündkerzen oder die Einspritzdüsen? Die Karre hat ja wohl viele Krankheiten wie ich lesse mit Lambdasonden, Temperaturfühlern usw.
Brauche da euren Rat ansonsten geht der Karren als Bastlerfahrzeug weg da ich einfach nur noch fahren und nicht mehr schrauben will. Hab schon so viel Zeit reingesteckt..