Beiträge von ignition

Wie gesagt bin ich bis jetzt erst ca 20 km damit gefahren. Anfangs als der Motor noch kalt war hatte ich das Gefühl etwas mehr ans Gas gehen zu müssen um die gewohnte Beschleunigung zu erzielen, aber später war dann eigentlich alles wie gewohnt, außer deutlich kräftigerem bassigem Sound😬👍 Eventuell musste sich auch erst das Steuergerät an die neuen Gegebenheiten anpassen🤷🏻‍♂️ nach der nächsten längeren Tour weiß ich sicher schon mehr

Ansonsten bin ich mit dem Arrow eh vollstens zufrieden und die Vibrationen sind nicht so schlimm dass es ein Grund wäre wieder umzusteigen.

Ich konnte gestern nach der Montage leider nur eine kleine Proberunde von ca 20 km fahren.

Kommende Woche werde ich den Auspuff mal richtig heiß fahren und dann schauen ob sich der Mittelschalldämpfer oder Krümmer vielleicht auffällig verschieben von ihrer ursprünglichen Position .

Ich denke nach 2000 km kann man noch nicht wirklich sagen ob zb die restlichen Auspuffgummis, Verschraubungen und Schweißnähte übermäßig belastet werden. Eher 20.000 km aufwärts

In meinen Augen eher schon mehr Fehlkonstruktion als Qualitätsunterschied.

Die Preise von Akrapovic und Remus sind halt schon heftig.

Überlege ob ich's riskieren soll oder wieder auf Serie wechsle.

Grüß euch! Habe gestern meinen Endschalldämpfer gegen eine Zubehörtröte ausgetauscht und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Der originale ist mit einer Gummimuffe am Rahmen verschraubt die dem Auspuff in einem Bereich von ungefähr 2 cm erlaubt sich beim erhitzen ohne Verspannung auszudehnen und zu verschieben was er auch wirklich macht.

Mein Nachrüstdämpfer ist aber wie fast alle anderen außer zb Remus und Akrapovic fest am Rahmen verschraubt.

Jetzt mache ich mir Sorgen dass es auf Dauer eventuell zu Spannungsrissen und Mehrbelastung bei der Auspuffanlage und der Rahmenaufnahmepunkte kommt bzw auch am Krümmer.

Irgendwo muss sich der Auspuff ja dann anderswertig ausdehnen.

Wie seht ihr das?

Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit der Sache?