Mal sehen was die Werkstatt sagt! Ich würde mir das Teil gern behalten. Macht auch Spaß damit zu fahren. Und der Nervenkitzel das man aus jeder Kurve geworfen werden könnte ist ja auch spannend 🤣🤣🤣! Why not?
Erschreckend war es nicht für mich, weil ich gern mit dem Bike drifte und samit ein blockierendes Hinterrad nicht unbekannt ist.
Schade ist es nur für die Marke selbst! Vor allem wegen der PREISKLASSE und Häufigkeit gleicher Symptome.
Meine 1290SA R 21' , hat bis 5000 km, Öl , Wasser
, Display Reset ,1 x Aussetzer gehabt. Alles von alleine gelegt und nie wieder gekommen.
Meine Japaner: Afrika Twin 1100 bj 20 / DCT. Mit 2500 KM selbständig auf Vollgas beschleunigt und mit mir gegen eine Hausmauer gedonnert.... ( leider keine Kupplung zum ziehen). Totalschaden! Ich halber blaue Flecken. Grund dafür : Offensichtlich hat sich das Nachrüsten der Griffheizung nicht mit dem E Gas vertragen (auch bei org. Griffheizung!).
Wurde durch Honda geändert gefixt.
Alle anderen Japaner die ich hatte, suzi, kawa, honda keinerlei Probleme (ausser ich habe es zerlegt
). Service regelmäßig, Reifen 5-8 Sätze im Jahr. Verschleißteile.
Waren auch überwiegend Motorräder unter 20tsd Anschaffungspreis/Listenp. Also Mittelklasse.
Probleme gab/gibt es bei mir nur mit Maschinen die mehr Kosten/eher Oberklasse mit mehr Elektronik bla.bla.bla. ..
Die 1290SD GT (NEU!)war grundsätzlich ein Preiskauf. 18990,- inkl. Sitzheizungen, Techpack, 1st Service, Zustellung nach Hause! Why not?
Das nun ist entsprechend etwas enttäuschend!
Vielleicht ist es der Anfang von vielen oder das Ende eines Einmaligen!
BMWs gehen die Motoren ein, Ducatis genauso Probleme (Motor/ Ventile), Aprillia-scherze sind genauso zuverlässig (Thermisch, safteln) wie die vorher genannten.... ja sogar Honda haben nun starke Probleme mit den Motoren ggf. DCT!
Es gibt nun mal nichts 100% ! Und wenn der Mensch selbst unzuverlässig ist an "manchen" Tagen (weil Emotionen uns steuern!), wie soll dann das Produkt "immer" zuverlässig sein, was wiederum ein Mensch produziert?
Somit, alles gut Leute! Vielleicht ändert KTM die Problematik mit dem Strator irgend wann mal
?
Oder die Kunden ihr Konsumverhalten!?