Beiträge von Jens77

Wollte am Wochen ende das zweitmoppet fit machen (Honda Hornet PC36),Batterie eingebaut und wollte starten Licht ging und Starter machte nur klick klick klick.
    Habe heute die Batterie ans Ladegerät hängen wollen aber die Anzeige im Ladegerät schlägt nicht aus das heißt doch das sie kein Ladestrom annimmt,Ladegerät ist ok habe die Batterie von der KTM rangehalten Anzeige Schlug sofort aus.
    Nun meine Frage: Kann die Batterie nen abgang gemacht haben oder warum lässt sie sich nicht laden? Die Pole habe ich auch gesäubert.

Danke für die Antworten.
    Norbert meinte alle die mit E-Starter was ist mit denn älteren Modellen ohne E-Starter geht es da oder brauchen die auch die Spannung für die Zündung?
    Ich werd es bei mir nicht ausprobieren bevor noch was durchknallt.
    Noch eine Frage ich kenn das noch von meiner MZ Silverstar mit Rotax Motor, da konnte man nach längerem Stehen wenn nur der E-Starter nicht gleich wollte gleichzeitig den Kickstarter betätigen um das Anspringen zu erleichtern, sollte ich das bei KTM vermeiden?

Hab mal ne blöde Frage,springt ne Duke ab Bj96 mit E-Starter und Kickstarter auch ohne Batterie an? Also in diesem Fall natürlich nur mit Kickstarter.Habe in der Suchfunktion schon vieles verschiedendes darüber gelesen aber was Stimmt nun, geht es oder geht es doch nicht.Die Frage stellte sich bei uns letzte Woche kanns bei mir leider nicht Ausprobieren da der :Kürbis: in der Werkstatt ist.
    Danke im Vorraus Gruß Jens

Meine Duke 1 ist eine KTM GS 620 Duke E, 3te Edition,EZ März 97 aber Bj.96 denk ich mal

Also wenn ich das jetzt richtig Verstehe dann ist im Orginal ein Vorschalldämpfer Zwischen.
    Ich weis nicht ob der Remus der orginale ist,Eingetragen ist in den Papieren :Kruemmer 584L/R,Vor -U.Hauptschalld.
    VS/HGS 2 WW.REMUS E13 0020. und noch vieles anderes wie Dellorto vergaser und so.
    Also meint ihr auch das ich den Vorschlldämpfer und nicht das Rohr eingebaut haben sollte, wenn ich keinen Ärger mit dem Gesetz bekommen will.
    Habe auch nochmal geschaut auf dem durchgehendem Rohr steht am Ende zum Krümmer :KTM V2 ,
    die gleiche Einprägung wie auf dem Vorschaller nur mit dem Unterschied das in den papieren direkt Vorschalldämpfer erwähnt wird,sehr Verwirrend.
    Aber jedenfalls Danke für eure hilfe,ihr habt mir da schon weitergeholfen und falls euch noch was dazu einfällt,gerne weiterschreiben.

Bis dann Gruß Jens :winke:

Hallöle
    Kann mir jemand helfen,ich habe heute bei meiner duke 1 den Remusauspuff der auch eingetragen ist angebaut, den ich vom Vorgänger mitbekommen habe. Angebaut hatte die Duke 1 bis vorhin einen Dam Auspuff wo der Vorschalldämpfer nur ein durchgehendes Rohr ist, beim Remus ist ein Vorschalldämpfer bei steht zwar nicht drauf remus aber so ist es in den Papieren eingetragen.Am Flansch zum Krümmer steht bei beiden Varianten die gleiche Nummer.Nun mal zu meiner Frage:Was hat die Duke 1 für nen Vorschaller das durchgehende Rohr oder den Vorschalldämpfer vieleicht könnt mir da jemand was zu sagen,das Durchgehende Rohr wird ja sicher nicht als Vorschlldämper deklariert sein.

Gruß an alle :winke:

Hab wieder eine Frage weis nicht ob ich da nen bischen pinibel bin Hab meine Duke 1 3te Edition erst einen Woche und bin noch immer beim inspizieren wobei mir heute Vorne links wo der Zylinderkopf augesetzt ist ein wenig öl austritt also zwischen Motor block und Zylinder wo am Zylinder einen Nummer steht, auf Schalthebelseite, ist noch nicht mal eine Laufnase aber sollt ich mir da Sorgen machen oder weis jemand was das wechseln dieser Dichtung bei KTM kostet.
    Mir ist noch Aufgefallen das der Zylinderkopf nicht exakt auf dem Motor aufliegt, auf der rechten Seite schon aber auf der linken seite sieht man das silber gefräste als wenn das Unterteil konisch auseinander geht, aber der Zylinderkann ja nur auf den Bolzen aufsitzen ,die sind ja sicher Genormt montiert ist blöd zu erklären wenn man das nicht sieht aber vieleicht bin ich da auch zu penibel

Super das hilft mir schon weiter werd es mal probieren und euch Berichten jetzt hab ich wenigstens nen ansatz.
    Also wird der Drehzahlmesser Electonisch betrieben und nicht über eine Welle wenn ich das richtig Verstehe,Na mal sehen was bei rauskommt Dank euch und Gute fahrt

Hallöle an alle,bin neu in die KTM Scene eingestiegen und habe mir ne Duke 1 Bj96 zugelegt habe volgende Frage hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Meine drehzahlnadel schwnkt beim fahren immer so zwischen 1000 umdrehungen über und unter der tatsächlichen Drehzahl ist das normal oder geht die bei euch sehr ruhig und konstant?Schönen Dank schon mal im Vorraus.