Beiträge von privat 2999

Ja, wie gesagt, das war meine Schuld, bei der ersten Testfahrt ist der Kabelbinder verrutscht und ich habs nicht gesehen, ist noch im Neuaufbau deswegen keine Verkleidung etc. Angebaut, ist auch nur für 150 meter so gewesen bevor ich's bemerkt hab

Ist ja kein Dauerzustand dass die schleift

Ich werde es mal versuchen

Hab ein Orientierungsblatt vom TÜV und da Steht dass diese dicht sein müssen, von Beschädigungen hab ich nichts gelesen, wenn ich sie einfach mit hitzeschutzband wickle oder so sieht mans nicht ?

Ist nur temporär, wird auf lange Sicht sowieso getauscht

Es gibt in den meisten Baumärkten so kleine Greifer am biegbaren Flexrohr, könnte bei der Größe von 1cm gut funktionieren und sollte auch durchs Kerzenloch passen, musst es nur noch finden das ding.

Mit Gasbrenner währ ich vorsichtig falls wo ein leck ist brennt das Bike

Viel glück

Hallo,

Mir ist im Schalplan eine Schlaufe aufgefallen, welche aus der CDI raus ragt —>

„gr“ verbunden mit „bl-wh“ bildet eine Schlaufe

Ist das für eine art Mapping um z.b. einen Soft oder Performance „Zündzeitpunkt“ zu schalten ?

Rein aus Interesse halber

Hallo,

die Maschinen in diesem Alter sind anspruchsvoll zu Restaurieren, man kann sie schon fahrbar machen, wenn man ca 1,5k bis 2k € über hat. Dabei kann man bei den Ersatzteilen bei Gebrauchten dingen (kleinanzeigen) und bei anderen Sachen Plattformübergreifend (bsp: EXE 125 Kupplungsabdeckung innenseitig ist die gleiche wie bei EXC 200 usw…) so ist es viel Arbeit aber man kann sie zusammenstückeln, erfordert wissen und Zeit. Motorgehäuse falls beschädigt (die beiden Lagerhälften rechts und links) dürfen falls nicht gemacht nur als paar getauscht werden, da diese miteinander gefertigt werden und so nur zu dem jeweiligen anderen passen.

Gerne fragen stellen falls noch welche offen, habe eine 125 EXE und 125 EXC beide aus 2000 bereits restauriert, diese sind in gewissen Bereichen ähnlich zur 2005 er SX, vielleicht kann ich helfen

Hallo

Würde es an sich eigentlich nicht machen, aber die sind natürlich vergleichsweise schöner einzubauen. Wenn du sie trozdem verbauen möchtest kannst du mal mit einer Schieblehre den Durchmesser des Materials, den Aussendurchmesser der verschiedenen Nuten der beiden Kolben und den Aussendurchmesser der beiden Clips. Vielleicht auch noch gefühlt ob sie die gleiche Spannung haben beim zusammendrücken (im großen und ganzen die Clips vergleichen) und im eingebauten zustand den Sitz prüfen.

Ich denke es kommt drauf an, aber an sich würde ich es nicht wirklich empfehlen. Da können kleine Unterschiede was ausmachen und dann hast du im schlimmsten fall den Clip in der Zylinderwand.

Und immer die Öffnungen der Clips nach unten oder oben schauen lassen, dass sie durch die auf und ab Bewegungen nicht zusammengedrückt werden

Hallo, wo sitzt bei der KTM EXC 300 2012 serienmäßig der Gleichrichter, kann im Internet nichts dazu finden und an meinem Rahmen, sowohl in den Technischen Zeichnungen ist es nicht ersichtlich

Bruchstellen seh ich auch keine

Kann mir da jemand helfen ?

Hallo, also ich versteh das Problem noch nicht ganz, die Lima bringt keinen Ladestrom für die Batterie ?

Kabelfarbe weiß ich grad nicht, müsst ich nachschauen, entweder Weiß oder Gelb

Kannst du mir das genauer erklären oder ist das alles

Hallo,

Ich bin auf der suche nach Bildern von einer KTM EXC 250/300 bj 2012 wo ich die Positionen der Elektrischen Komponenten sehen kann, und auch den Lauf der Kabel. Hab eine zerlegte Maschine gekauft, die ist jetzt soweit wieder fit für den Zusammenbau aber der Kabelbaum muss „entpfuscht“ werden

Danke im Voraus