Beiträge von krassebenz

Sind die Vibrationen neu aufgetreten und waren davor nicht, oder weniger? Hast Du das Moped neu oder schon länger? Wenn die neu aufgetreten sind, würd ich mal nen Fachmann drüberschauen lassen.

Ansonsten, meine vibriert auch von Anfang an so, dass ich in den Originalspiegeln ab 120 nix mehr sehen konnte.

Ich habe auf andere Spiegel umgerüstet, als auch andere Griffgummis montiert, die vibrationsdämmend sind. Ist bei der SDR nicht so easy, weil die Griffe Gummigussteile sind. Ich hab zwei Gebrauchte gekauft und den Gummi abgefräst, um Zubehörteile drauf zu stecken. Seitdem gehts.

Hi,

meines Erachtens klingt das so, als ob am Starter nach wie vor nicht genug Strom ankommt, wenns beim Starten so klackt. Vielleicht stimmt an der Verkabelung zum Starter was nicht, Masse/Plus. Oxidation, lose schraube, vielleicht siehste da was. Oder der Anlasser selbst hat ggf. nen Schaden( Innerer Kurzschluss). Dann wäre die Batterie ein Folgeschaden gewesen, weswegen das Moped ausging.

Gruss Sascha

Screenshot_20260522_215240_Xodo.jpgMoinsen,

als kleinen Anhaltspunkt hab ich einen Auszug des Gutachten von meinem Unfall angehängt. Das war ne 990 SMR und der Schaden war 2017. Es ist also nur ein grober Anhaltspunkt, da die Lohnkosten, als auch Materialpreise sicher teurer sind, als damals.

Ich habe jedenfalls keinen Unterschied zu dem Zustand VOR dem Rahmentausch bemerkt. Weder beim Fahren noch bei meiner visuellen Kontrolle. Und beim Verkauf hat es auch keine Rolle gespielt. Im Gutachten wurde auch kein merkantiler Minderwert vermerkt.

Gruss Sascha