Beiträge von michaelpartysan

    Soooooo... Nachdem der erste Autor vom KTM Kundendienst-Team bestenfalls Sonderschul-Niveau hatte, musste jetzt der Hauptschüler ran!!! :zwinker:


    Mal schauen, ob ich sie noch bis zum Akademiker reizen kann...! :boxing:


    Ach ja: Der Wink mit dem Dachbalken wegen der unhöflichen Anonymität hat noch nicht gefruchtet... Da muss ich wohl auf jeden Fall noch Erziehungsarbeit leisten!




    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,


    wir bedauern Sie verärgert zu haben. Wir möchten richtig stellen, das wir nicht behauptet
    haben, das in Österreich nicht deutsch gesprochen wird. Wie Sie unserem Schreiben entnehmen
    können, haben wir bewusst das Beispiel Spanien angeführt, dass die Problematik, die dahinter
    steckt verdeutlicht und für Sie auch nachvollziehbar macht.
    Wie Sie unserem Schreiben entnehmen können, haben wir obige Behauptung eben nicht aufgestellt,
    sondern im Satz wiederum verallgemeinert ..., wenn man mit der jeweiligen Landessprache des aus-
    liefernden Landes zurechtkommt.
    Man hätte hier natürlich ergänzen können, das dies sehr wohl in Österreich aufgrund der
    deutschen Sprache möglich ist. Das wurde aber nicht, da dies Allgemein bekannt ist.
    Falls wir Sie mit der unpersönlichen Antwort gekränkt haben sollten, bedauern wir dies
    natürlich, aber wie Sie dem Absender entnehmen können, handelt es sich um ein Team.
    Wir bedauern Ihre Erwartungen einer individuellen und persönlichen Betreuung nicht
    erfüllen zu können und hoffen, dass wir trotzdem zur Problemlösung beitragen konnten.
    Wir bedanken uns für Ihre offenen Worte, hoffen das Missverständnis geklärt zu haben
    und verbleiben


    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENST TEAM

    Hallo Jungs und Mädels,


    habe mir 11/2009 eine RC8R Akra bei einem KTM-Vertragshändler in Österreich mit 24 Monaten EU-Werksgarantie gekauft, nach Deutschland überführt und hier zugelassen. Habe die Auslieferungsurkunde nach Registrierung im KTM Dealer.net bekommen, alle Inspektionen in Deutschland beim KTM-Händler zeitgerecht durchführen lassen und ebenfalls im Dealer.net registrieren lassen, etc. :Daumen hoch: Kurz um: habe ALLE Bedingungen, die auf der KTM-Homepage (www.ktm.com/de/haendler-services/service/erweiterte-garantie.html) für den Abschluß der erweiterten Werksgarantie um 24 Monate gefordert sind, erfüllt! :ja:


    Jetzt wollte ich bei meinem deutschen Vertragshändler die Garantie abschließen. Dabei wurde mir nach Eingabe meiner Daten in das Dealer.net mitgeteilt, dass ich die erweiterte Werksgarantie nicht abschließen kann, weil mein Motorrad nicht im Auslieferungsland zugelassen ist! Kein Wort davon in den Bedingungen auf der Homepage!!! :kacke:


    Also "nette" (na ja, bisschen nett...) Mail an "customerservice@KTM.at". Telefonischer Kontakt war übrigens nicht möglich. Die "nette" Dame von der Telefonzentrale in Mattighofen hat mich schlank abgewimmelt, dass nur Email-Kontakt möglich sei :denk: . Auch nett!
    Was soll`s... Am 06.09.2011 Mail geschrieben! :motzki:




    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    am xx.11.2009 habe ich bei dem
    KTM-Vertragshändler "Das Zweirad Unterberger", Salzburger Str. 54 in
    4820 Bad Ischl (Österreich) eine werksneue KTM RC8R Lim. Ed. Akrapovic
    (VIN: VBKVRxxxxxxxxxxxxx) gekauft, nach Deutschland überführt und hier
    am xx.11.2009 zugelassen.


    Das Motorrad hat laut Auslieferungsurkunde (ID: xxxxxxxxxx) eine 24-monatige Herstellergarantie bis zum xx.11.2011.


    Alle
    notwendigen Inspektionen habe ich bislang bei der deutschen
    KTM-Vertragswerkstatt "Motorradsport Bräuer", Industriestr. 4, D-31180
    Emmerke, durchführen lassen.
    Sowohl die Auslieferung in Österreich,
    als auch die Inspektionen in Deutschland am xx.xx.2010 (Dealer.net
    Service Reg.-Nr.: xxxxxx) und am xx.xx.2011 (Dealer.net Service
    Reg.-Nr.: xxxxxx) wurden im Dealer.net eingetragen.


    Bei der
    letzten Inspektion am xx.xx.2011 wollte ich nun die erweiterte
    Herstellergarantie von zusätzlichen 24 Monaten beantragen.
    Nach
    der Eingabe meiner VIN im Dealer.net kam jedoch die Ablehnungsmeldung.
    Da das Motorrad nicht in Österreich zugelassen sei könne ich die
    Garantie nicht bantragen.


    Auf ihrer Homepage finden sich unter:


    "www.ktm.com/de/haendler-services/service/erweiterte-garantie.html"


    die "Vorteile & Bedingungen" der erweiterten Herstellergarantie. Dort ist gefordert:


    - Auslieferung von KTM-Vertragshändler (Zweirad Unterberger, Bad Ischl)
    - Auslieferung in Österreich, Belgien, Deutschland, etc. (Österreich)
    - alle Services zeitgerecht bei KTM-Händler (Motorradsport Bräuer)
    - Services im Dealer.net registriert (Nr. xxxxxx und xxxxxx)
    - Straßenzulassung (amtliches deutsches Kennzeichen: xx-xx xx)
    - 24 Monate Werksgarantie bei Auslieferung (siehe Auslieferungsurkunde)
    - Verlängerung bei Kauf oder in den ersten 23 Monaten (xx.xx.11 beantragt)
    - alle Besitzerwechsel registriert (noch im Erstbesitz)


    Dort
    steht nicht, dass das Motorrad in dem Land zugelassen werden muss, in
    welchem es ausgeliefert wurde! In Zeiten der Europäischen Union und des
    freien Binnenmarktes will KTM doch wohl nicht die Reichsgrenzen von
    1933 wieder einführen, oder???
    Da ich also ALLE Bedingungen erfüllt
    habe, möchte ich darum bitten, meinem Antrag auf um 24 Monate
    erweiterte Herstellergarantie für mein o.a. Motorrad zuzustimmen und
    mir die Inanspruchnahme zu ermöglichen.


    Für Rückfragen stehe ich unter o.a. Tel.-Nr. oder per Email zur Verfügung.
    Ich bitte um zeitnahme, schriftliche Bestätigung meiner Anfrage.




    Mit freundlichem Gruß,


    xxxxxxxxxxxx"




    Am 08.09.2011 "ganz persönliche" :achtung ironie: Antwort bekommen:













    Sehr
    geehrter Herr xxxxxxxxx


    vielen Dank für Ihre e-Mail. Auch gerade weil der Binnenmarkt sich öffnet,
    haben wir trotzdem dafür Sorge zu tragen, das die Kommunikation innerhalb eines Landes in Muttersprache möglich ist.


    Was heißt das?
    In der Regel verbleiben 98% der Fahrzeuge in dem Land in dem Sie ausgeliefert werden. KTM musste in
    Zusammenarbeit mit dem Garantiegeber Europ Assistance dafür Sorge tragen, das sowohl Kunde als auch Händler einen Ansprechpartner in Ihrer Muttersprache haben. (Der Spanier eben einen spanisch sprechenden Ansprechpartner).


    Dies erfolgt mit der Verknüpfung der Auslieferung und berücksichtigt aus oben genannten Gründen nicht die Herkunft des Kunden, da in der Regel sowieso identisch.

    Die Ausnahme von der Regel ist, dass Sie selbstverständlich die Garantieverlängerung abschließen können, wo Sie das Fahrzeug (Österreich) gekauft haben. Aus oben genannten Gründen kann das eben Ihr betreuender Händler (Bräuer) nicht, die spätere
    Garantieabwicklung kann er aber wiederum machen, wenn man mit der jeweiligen Landessprache des ausliefernden Landes zurecht kommt.


    Alternativ ist es auch möglich eine Premium Gebrauchtfahrzeuggarantie bei der Europ Assistance direkt in Deutschland abzuschließen. Info´s dazu kann Ihr Händler bei der Europ Assistance anfordern.
    Wie Sie an den 2 Beispielen sehen, ist es dennoch möglich eine Garantieverlängerung zu bekommen
    wenn auch die 1 Variante zugegeben etwas umständlich ist.
    Wir hoffen Ihnen die Alternativen aufgezeigt zu haben und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENDIENST TEAM"
    .
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    So, nun wurde ich etwas ungehalten :zorn: :
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    "Sehr geehrter "Herr oder Frau Kundendienst-Team",


    zunächst
    einmal möchte ich meine Verwunderung über ihre Unhöflichkeit zum
    Ausdruck bringen, ein perönliches Anschreiben ohne Namensnennung zu
    verfassen! Ich wüsste schon gern, mit wem vom Kundendienst-Team ich im
    Kontakt stehe.


    Zum anderen sind mir beim Lesen ihres Schreibens
    ernste Zweifel gekommen, ob sie denn ihr Pamphlet selbst einmal gelesen
    haben???

    Sie schreiben, dass "die Kommunikation (...) in
    Muttersprache möglich" sein muss. Wollen sie mir damit unterstellen,
    dass ich ein "anderes Deutsch" spreche und schreibe als sie???
    Verstehen sie mich wirklich nicht, weil ich nicht "Österreichisch"
    spreche??? Eine Nachschau im "Atlas der Sprachen" verlief leider
    negativ: Zu ihrem Bedauern muss ich ihnen mitteilen, dass es ihre
    Muttersprache "Österreichisch" nicht gibt!!! Wir müssen uns Wohl oder
    Übel also weiter in MEINER Muttersprache unterhalten...


    Ich
    werde jetzt also die Garantieverlängerung bei "Unterberger" in Bad
    Ischl abschließen und mich erkundigen, ob "Motorradsport Bräuer" in
    Deutschland die KTM-Muttersprache "Österreichisch" zufällig beherscht,
    um eventuelle Garantiefälle regeln zu können.


    DANN WERDE ICH
    DIESE POSSE IN GESAMMELTER FORM ZUR VOLKSBELUSTIGUNG AN ALLE
    MUTTERSPRACHLICH DEUTSCH UND ÖSTERREICHISCHEN ZWEIRADMAGAZINE SENDEN!!!


    So schafft man Kundenzufriedenheit und Kundenbindung! Mein nächstes Motorrad wird garantiert wieder eine - BMW!



    Mit tief enttäuschtem Gruß,


    xxxxxxxxxxxxxx"

    Ist das wirklich so eine Xenon-Lichtbogenlampe oder nur eine Halogenbirne mit Xenon-Halogen Füllung??


    @ MH1: Sind echte Xenon-Brenner. Gibt es als "Plug & Play-Set" mit Kabelbaum und Steuergerät für €35,- bei "ibei"... Gibst an, welche Fassung deine Hallogenlampe original hat (hier: H7) und welche Lichtfarbe du willst (6000 K ist weiß). Dann Display hochklappen, Lampendeckel ab, Hallo `raus und Xenon-Brenner `rein, 20mm Loch für Kabeldurchführung in den Lampendeckel gebohrt, mitgelieferte wasserdichte Gummi-Kabeldurchführung hineingepröppelt, Stecker in den ori. Lampenstecker, Steuergerät verstauen (RC8: passt gut hinter die obere Seitenverkleidung links, neben den linken RAM-Air-Kanal) und mit den wasserdichten Steckern anstöpseln. Fertig! Ich hab ca. 2 Std. gebastelt, weil`s unter dem hochgeklappten Display arscheng zugeht (lange Spitzzange ist goldwert!) und ich die Kabel schön (unsichtbar) verlegt haben wollte.


    Nachteil der Xenon-Brenner: sie brauchen ca. 20 Sec. bis sie ihre volle Helligkeit erreicht haben. Ist also nix für`s Fernlicht (wg. Lichthupe).
    Vorteile: Die Lichtausbeute ist subjektiv etwa doppelt so hell wie die alte H7-Hallo. Blendung des Gegenverkehrs ist bei korrekter (manueller) Leuchtweiteneinstellung und sauberer Streuscheibe sicher nicht viel größer als vorher. Bei mir hat sich noch niemand beschwert (keine Lichthupenarien selbsternannter Verkehrserzieher im Gegenverkehr...).


    Gruß, Michael

    Xenonlicht ohne Leuchtweitenregulierung ist illegal


    @ simson: YEP! Du hast vergessen, dass bei Xenon auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben ist! Also bin ich sogar DOPPELT ILLEGAL! :knie nieder:


    und fällt jedem Polizisten auf


    @ simson: Nochmal JAWOLL! :lautlach:


    Positionslicht kenn ich nur von Honda.


    @ simson: Unter uns Gebetsschwestern: Gibt es auch bei anderen Herstellern, außer Honda... War hier auch nicht die Frage, wie es bei Honda, Kawa oder der guten, alten Simson :achtung ironie: geht, sondern wie geht (bzw. geht`s überhaupt) bei der RC8 R Standlicht an?



    Einen zum Thema Xenon hab ich noch: Glaubst du ernsthaft, es interessiert sich noch ein Sherif für`s Abblendlicht, wenn ich mit dem Akrapovic 115 dB/A in das geöffnete und lässig Arm-rausshängende Seitenfenster seines blau-silbernen Spassmobils geblasen habe??? :teuflisch: DAS IST ILLEGAL!!!


    Also... vielleicht hat ja noch jemand einen echt heißen Tipp zum Standlicht an der Kante!


    Gruß, Michael

    Hi Leute,


    habe grad`so`n bissl an meiner RC8 R Ltd. Akra `rumgeschraubt: Den mitgelieferten Akra (jetzt mit dB-Killer) mal wieder angebaut... einen Xenon-Brenner anstatt der H7 Halogen als Abblendlicht eingebaut (hell wie der lichte Tag! :Daumen hoch: Sehr zu empfehlen!!!)... und ein 1 Watt LED-Standlicht montiert. Dabei fiel mir dann auf, dass ich garnicht weiss, wie ich das Standlicht ("Positionslicht", lt. Betriebsanleitung) einschalte :denk: . Der Lampenwechsel ist in der Anleitung beschrieben, aber kein Wort darüber, wie ich es einschalten kann! Kenne es von anderen Herstellern, dass es sich zum Parken an "windigen Ecken" manuell schalten lässt...


    Bin ich zu blöd :kapituliere: oder gibt`s `nen Trick???


    Grüße, Michael

    Hi Leute,


    bin ja seit Nov. 09 stolzer RC8 R Akra Race Rep. Besitzer.


    Frage 1:
    Trage die "Streefighter Action"-Textilhose von Louis. Damit rutsche ich auf der Sitzbank `rum wie auf Schmierseife!:kapituliere: Besonders beim harten Ankern kann man sich böse die Weichteile verformen... :sehe sterne: Hat jemand `ne geniale Idee wie ich etwas Haftung am Pöter bekommen könnte :arsch: ???



    Frage 2:
    Habe gesehen, dass der Preisunterschied zwischen dem Akra-Modell und der Red Bull-Variante der RC8 R ca. €2000,- beträgt. Worin (außer in der Kriegsbemalung) unterscheiden sich die beiden denn noch???


    Gruß, Michael

    Hi Leute,


    habe jetzt seit 1 Monat meine RC8 R Akra Ltd. Edition. Das Mopped ist eine Sau! :titten: Fährt sich auf Landstraßen saugeil! Sieht "in echt" endgeil aus (nicht ganz so prollig mit Stickern bepflastert wie auf den Pressefotos; viele Sticker liegen nämlich separat dabei)! Hat selbst mit Serien-Pott einen Hammer-Sound! Und mit dem Akra jagd`s einem die "Entenpelle" über den Rücken! Dazu echt bequeme Sitzposition (Rasten unten, Heck und Lenker hoch). Nicht zu vergessen der absolute Exoten-Effekt!


    Habe nur ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen:
    - Beim Rangieren klemme ich mir regelmässig die Vorderpfoten an den Serienspiegeln (habe Lenker in oberer Position wg. 190cm Fahrergröße)
    - Innerorts, also bei Geschwindigkeiten um 50 km/h, bockt sie wie ein Bulle mit eingeklemmten Klöten! Tempo 30 geht garnicht.


    Betr. Händler:
    - Mopped wurde mir mit leerem Tank ausgeliefert: Bei der 1. Fahrt ging sie mir schon nach 500m auf dem Weg zur Tanke aus :kacke: Konnte dann die restlichen 800m schieben :kotz:
    - Der lt. Handbuch mitgelieferte 2., progressive Gasgriff befand sich natürlich nicht im Lieferumfang. Auf telefonische Nachfrage stellte man sich zunächst blöd (angeblich wusste selbst KTM nichts von diesem Griff, so der Händler :nein: ), erst als ich die Seiten aus dem Handbuch eingescannt gemailt hatte, bekam ich kostenlos den Griff nachgeliefert.


    Also, eigentlich alles Tutti! :Daumen hoch: Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???


    Michael

    Hi Leute!


    Bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einer RC8 R Akrapovic Limited Edition. Hab sie selbst aus A geholt und gleich am nächsten Tag die mitgelieferte Akra-Anlage montiert. (Fahren war wegen Dauerregen eh nicht möglich...)


    Hab sie dann 2 Min. im Stand (Leerlauf!) laufen lassen.
    Folgen:
    - Krümmer glühten orange!!! :titten:
    - ringsum hingen die Nachbarn an den Fenstern
    - Frau kam angerannt: "Viiiiiiel zu laut!!!" :kapituliere:


    Habe gestern eine Geräuschmessung durchgeführt:
    Mit "leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl" (ca. 3000 U/Min., 1m Abstand, 45 Grad zur Mündung...) waren es 108dB/A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sensationell:
    Die offizielle Messprozedur mit 5200 U/Min. habe ich mir verkniffen, da Motor noch in der Einfahrphase.


    Ach ja... DB-Eater/DB-Killer war bei mir NICHT im Lieferumfang! Ebenso fehlte der 2. Gasgriff (der wird aber nachgeliefert).


    Fazit: SAUGEILER SOUND!!!! Aber leider nicht Alltagstauglich... Werd zurückbauen. :weinen:


    Gruß, M.