Beiträge von turboHegel

So, das kit ist installiert und ich bin sehrzufrieden.
    Ab so ca. 4500U/min geht sie richtig steil nach vorn.
    Die Effekte die Highscore beschrieben hat sijnd zu spüren, aber nicht so heftig wie ich gedacht hab.
    Ist noch akzeptabel.
    Und der Sound...Bombe

Tag zusammen!

Ich möchte meiner 2011er Duke R das Tuning kit 1 aus dem PP Katalog verpassen. Den Akra samt Krümmer hab ich schon. Fehlt nur noch der LuFi und die Nockenwelle. Jetzt die Frage: Ist in der Duke R die Tuning Nockenwelle eh schon verbaut oder nicht?

Danke für die Hilfe!!

Ich hab hier im Forum auch schonmal von einer SMC R für 2011 geträumt und gefragt ob einer was weiß.
    Daraufhin wurde mir geantwortet, das SMC R keinen Sinn macht und deshalb schon nicht geht. SuperMotoCompetition und dann noch Racing macht wirklich keinen Sinn und wär zuviel des Guten.

Trotzdem wäre der 690kubik Motor in der SMC bestimmt nicht schlecht. Mal schauen...

Guten Morgen!

Weiß jemand von den Spezialisten hier im Forum etwas darüber, ob es von KTM Pläne gibt eine SMC R rauszubringen?

Schönen Gruß

hegel

moin,

ich fahr den deckel seit ca. 600 kilometern. mein händler sagte ich brauch zu dem lufi-deckel einen esd ohne kat. er hat nich explizit von der akra zubehöranlage oder dem akra slip-on gesprochen.da lag die entscheidung nahe den pp endtopf ohne kat aber trotzdem mit e-nr zu nehmen.
    Hab alles montiert und zusätzlich noch einen k&n luftfilter. dann bin ich zum händler, der hat mir das akra mapping für esd ohne kat aufgespielt und noch einen initialisierungslauf durchgeführt. Er sagte die steuergeräte würden "dazulernen" und sich auf das neue luft/kraftstoffverhältnis einstellen.

sie röhrt tierisch - :Daumen hoch: ich find`s geil - und untenrum hat sie auch auf jeden fall mehr dampf. also ich bin sehr zufrieden :peace:

Ich hab mir das ding auch besorgt.
    Meine Mechaniker sagten auf die Frage ob ich ein anderes Mapping bräuchte, dass das Gemisch automatisch angeglichen wird.

Im Power Parts Katalog steht unter dem offenen Luftfilter, das man unbedingt das Sport-Mapping benutzen soll. Weißt du/einer was das ist. Das Akra-Mapping ist doch bestimmt nicht gemeint, oder doch?

Schönen Gruß Hegel

Mein Händler erzählte mir am Wochenende das ich den Topf auch ohne Kat aber mit Eg-Nr und natürlich Abe hundert euro billiger bekommen könne. ??? Das ist möglich, da der topf und kat eigene Bestellnummern haben und man den topf separat bestellen kann. Also wer unbedingt diesen topf haben will, sollte da mal nachhaken.

Moin!

Sich die Steuergeräte neu zu besorgen geht natürlich auch. Hatte ich auch überlegt und hab den abp Berater am Telefon gefragt ob das möglich sei.

Er meinte das sei natürlich möglich aber nicht notwendig, da sie erstens recht teuer seien und zweitens könne man mit der KTM Auslesesoftware eh nicht erkennen das dort ein anderes Luft/Kraftstoff Verhältnis programmiert wurde.

Um sie auszutauschen wenn man keinen Bock mehr drauf hat kann man sie sich auf jeden Fall kaufen.

Hallo,
    auf der "Power-Commander-Shop.de" HP ist für die smc kein Power commander gelistet. Es gibt auch nur den Power Commander III. Der neue, Power Commander V ist dort noch nicht erhältlich.

Auf der "powercommander.com" HP wird der Power Commander V für die smc empfohlen. Einfach den Power Commander anklicken und dann kann man Marke, Modell und Baujahr eingeben.

Der PC V ist aber noch "under development" und soll 359$ kosten.

Mich plagt auch die Frage ob´s der Power Commander, das abp tuning kit oder gar das kastl werden soll! :denk:

Gruß Stefan

Mich hatt auch einer erwischt, im Arnsberger Wald. Der kam von der Wache in Meschede und hieß "Brückner".

Der Typ ist aber recht in Ordnung. Er ließ mit sich reden und hat reichlich Komplimente über meinen Fahrstil abgegeben. Am Ende hat er sogar einiges nicht geahndet, eigentlich die ganze erste Hälfte des Videos. Es waren dann aber doch 200 schleifen und 4 Punkte :kacke: