Beiträge von avti
-
-
Bensch55
Ob der Original-Tacho hinter die EXC-Maske passt habe ich noch nicht ausprobiert.
Hier und da habe ich wohl schon mal ein Bild von einem solchen Umbau gesehen, aber das gefällt mir nicht.
Abgesehen davon, dass die Lampenmaske oft sehr viel steiler steht, um Platz für den großen Tacho zu schaffen, gehört
für mich einfach zur EXC-Maske ein kleiner Tacho à la EXC, Enduro-R oder eben Koso...heikochall
Derzeit habe ich noch die urspr. Leuchtmittel drin - also H1 35W
H4-Birnen (60/55W) mit H1-Sockel habe ich aber schon zu Hause liegen und werde sie dann bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. -
Mit dem weiter oben gezeigten Adapter passen selbstverständlich auch der Frontkotflügel und die Lampenmaske der aktuellen EXC (ab 2017).
Bei dem Kotflügel handelt es sich aber leider wieder um ein Enduro-Modell. Da KTM momentan keinen zu der Lampenmaske passenden Sumo-Kotflügel
im Programm hat, habe ich mich mal wieder bei Husqvarna umgeschaut und bin dort bei der 17er 701 bzw. FS-450 fündig geworden.20171019_162051_web.jpg 20171019_162118_web.jpg
-
Ohne Bastelei wird das wohl nicht möglich sein. Die originale Lampenmaske benötigt ja zwei Haltestifte am Kotflügel.
-
Mit dem Modelljahr 2014 hat KTM bei den EXC-Modellen nicht nur das Design von Lampenmaske und Kotflügel verändert, sondern auch deren Befestigung.
Der Kotflügel wird nun mit zwei Schrauben von unten und zwei weiteren Schrauben von vorne an der unteren Gabelbrücke befestigt. Auf dem Zubehörmarkt
gibt es von div. Herstellern (z.B. Rally-Raidproducts , 4MX , Cycra , Nihilo , Enduro-tech.eu )für die älteren SX/EXC-Modelle entsprechende Adapter um
die Montage des neuen Kotflügels/Lampenmaske zu ermöglichen.Für die 690er Modelle habe ich allerdings nichts derartiges finden können. Daher habe ich mir mal einen Alu-Winkel in 6mm Stärke besorgt, mit Bohrungen
bzw. Gewinden versehen und noch etwas nachbearbeitet...Zusammen mit EXC-Maske und Kotflügel sieht es dann so aus:
20170618_180814_Forum.jpg 20170618_180839_Forum.jpg 20170618_181114_Forum.jpg 20170618_181101_Forum.jpg
Die Enduro-Fahrer wären jetzt eigentlich fertig. Für eine Sumo ist der Kotflügel aber noch ein bißchen zu lang...
So sieht es aber schon besser aus...
20170726_174725_1.jpg 20170726_174836_1.jpg
-
Als Alternative zur EXC-Lampenmaske habe ich bei mir mal die Lampenmaske der Husqvarna FE501 verbaut:
Die Lampenmaske passt perfekt zur Form des Kotflügels der KTM 640 SM/660 SMC bzw. Husky FS 450 (2015):
Damit die Lampenmaske am Kotflügel angebracht werden kann, müssen lediglich die Haltestifte von Maske und Kotflügel ausgerichtet und seitlich durchbohrt werden.
Die Fixierung erfolgt dann durch zwei Federsplinte.Husky-Maske mit Kotflügel - hinten.jpg
-
Welches Baujahr?
-
Ist ja sehr aussagekräftig die Seite

Du hast Recht, die Seite gibt nicht viel her...Es gab hier im Forum auch schon mal einen Thread zu dem Thema... :guckst du hier:
-
Dann schau Dir doch mal den QS von SPelectronics an.
-
Da war HS m. W. aber anderer Meinung und hat auch erklärt warum.
-
Ebenso einem 'Motorinstandsetzungsbetrieb', der es in seinen YT-Videos für bedenkenlos hält, mit offenen Luftfilterkasten und ohne Gemischanpassung zu fahren...

-
Der höhere Preis im Vergleich zu euren Kits kommt hauptsächlich durch die deutlich hochwertigeren und dementsprechend teureren Komponenten zu Stande.
Deutlich hochwertiger? Ich hatte den Kit von Pirate Racing schon zu Hause. Hochwertiger finde ich den nicht - aber deutlich hochpreisiger!
-
Da sprach das trotzige Kind in ihr.
-
Sagt Dir der Begriff 'Interpunktion' etwas?

-
Vielleicht ist das auf den Bildern ja nur die 'Touring-Variante'.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... -
Ein gekantetes Stück Alu ist doch wohl nicht ausschlaggebend dafür, welchen Kit man sich kauft...
-
Wenn man die Schlauchschellen weiter aufbiegt und längere Schrauben verwendet, dann funktionierts...
-
Geht schon vorher!
-
In einem Rutsch? Bei mir nicht ganz...bin abends mit den Papieren und dem Hänger im Kofferraum zur Dekra gefahren und habe mir dort die
Bescheinigung über Ablastung (28,- €) bzw. 100 km/h-Zulassung (56,- €) ausstellen lassen. Der Prüfer wollte den Hänger im aufgebauten
Zustand gar nicht sehen, sondern nur das Alter der Reifen überprüfen. Am nächsten Tag war ich dann bei der Zulassungsstelle.
Lief alles reibungslos.BTW: hat schon jemand eine Alternative zu den Kabelklemmen gefunden?
-
Drehmomentmonster!