Beiträge von einarn

Hallo Franky,

ich hoffe Du irrst Dich :denk: , aber Du scheinst Dir da sehr sicher - hast Du Kontakte zu den Mattighofenern? Wenn versteh ich es nicht wirklich, KTM hat das ABS (siehe 990 Adv) und Marketing & Vertrieb haben in Gedanken in ihren Powerpoint Charts schon große Stücke aus dem BMW Kuchen rausgebissen... Klar muss das angepasst werden, aber das wäre ein echter Schlag ins blau-weiße Spielfeld.

Naja, evt. kaufe ich sie ja auch ohne :ja:

Gruß

Einar

Mir gefiel die bei Mobile auch so gut, dass ich mit dem Verkäufer telefoniert habe und mir hochauflösendere Bilder habe schicken lassen. Ich bin ja derzeit auf der Suche nach einer 990, nur noch nicht ganz sicher, ob die sm oder evt. doch die smt, die smr kommt für mich persönlich wg. Tankvolumen nicht so in Frage.

Das "Toureraussehen" könnte ich mit so einer Lackierung und insbesondere dem veränderten Heck (ESD/Wegfall der Packtaschenhaltevorrichtung (oder wie immer das heißt) gut akzeptieren, im Normalzustand habe ich mich mit der T rein optisch noch nicht so angefreundet. Obwohl die Probefahrt schon überzeugend war, genau wie bei der SMR. :knie nieder:

Na mal schauen, ich will auf jeden Fall in dieser Winterpause zuschlagen und lauere zugegebenermaßen noch darauf, ob KTM die T evt. doch für 2010 mit ABS ausstattet - als bekennender Alt-BMW Cruiser würde mir das zumindest kopfmäßig helfen...ich weiß, Weichei etc. :ja: aber das bin ich dann gerne.

Gruß an alle

Einar

Hallo an die Gemeinde,

danke Euch für die Informationen und 'beruhigenden' Antworten - da es ja leider keine SM zur Probefahrt gab... Das mit der Fahrwerksgeometrie würde ich natürlich gerne erfahren im Sinne des Wortes.

Denke aber, es soll eine SM werden, weil im Normalbetrieb gut ohne das ganze Touringoutfit der SMT auskomme...wobei die schon richtig geil um die Kurven ging :knie nieder: so als BMW Fahrer mal gesagt... Aber die 5% machen mir scho noch Gedanke, so als Saisonendpreisnachlaß hatte ich auf etwas mehr gehofft. Dazu soll auf Zubehör noch 10% kommen und der Preis ist dann mit Einbau.

Bis denn und ich lese weiter eifrig mit.

Gruß aus dem kurvenreichen norddeutschen Flachland

Einar

Hallo Redbiker und alle KTMler hier,

dies ist mein erstes Posting, mich quält genau die Frage, mir gehen auch exakt die gleichen Gedanken durch den Kopf..

Kurz zu mir, bin Hamburger, aus der BMW Fraktion und werde meine HPN 80G/S von 1986 auch nicht in die Ecke stellen, aber als sportlicher Ergänzung kommt jetzt eine KTM ins Haus - ich habe schon vor 3 jahren geliebäugelt, aber letzlich doch nicht die Kurve gekriegt (da fuhren die 990er auch noch nicht so artig.., ich denke an meine Probefahrt mit der Adv).

Zum Thema: Habe heute beim Händler die SMT und dann die SMR Probe gefahren (mit Sozia, da wir häufig zu zweit unterwegs sind). Die SMR, weil sie keine SM hatten und ich das Fahrgefühl ohne Terminator-Maske ausprobieren wollte. Die Federwege/das Fahrwerk der SM kennne ich also auch nicht. Das mit der sportlicheren Abstimmung wäre auch meine Frage, bis auf den Federweg sollte doch der Rest einigermaßen vergleichbar laufen? Wobei ich mir schon denke, dass die T und R irgendwie evt. 'knackiger' um die Kurven gehen?

Bin gespannt auf Eure Antworten, ich tendiere zur SM, dann Windschild dran, Handschützer und nen EVO evt. mit Traxx Boxen. Wobei ich mich schon frage, ob ich nicht besser eine 2010 kaufe, nach Aussage des Händlers bleibt die normale SM im Programm? Außerdem fällt mir auf, das es in Mobile geradezu wimmelt von SMT Vorführern und Neumaschinen.

Da ich nur die SMT/R kenne mal kurz mein Eindruck, fahre nun auch schon geraume Zeit verschiedenste Modelle (angefangen mit der XT :ja: ) Die KTM fährt sich relativ gutmütig im unteren Bereich, nach Aussage Händler keine Änderung Ritzel, Kulisse Gasgriff etc. Kettenschlagen minimal so um die 3.000. Bremsen vorne quietschen, sind aber supergut! Motor druckvoll, gefährlich für den Schein. Ruckzuck auch auf 150-160 mit einen guten Gefühl, auch zu zweit. Windschild der T sorgt für deutliche Verwirbelungen und Lärm, bin 1,86. Sitzbank wie bei den weiß-blauen.
    Die R war etwas nervöser für meinen Geschmack, auch in den Kurven, ich habe mich auf der T irgendwie besser gefühlt. Meine durchaus kampferprobte :titten: hat sich nach der Rückkehr :sehe sterne: gefühlt, ihr war übel. Rutscht auf der Bank beim Beschleunigen/Abbremsen wie verrückt, aber auf die R passt ja auch die T Bank.

Also, es wird ein :Kürbis: , fragt sich nur welcher...? Preislich habe ich beide noch nicht wirklich verhandelt, der Vorführer wird mit -12%, die normale SM neu mit -5% zum LP angeboten.

Gruß an Euch aus Hamburg

Einar