Beiträge von w140

    Hallo,

    vielen Dank für die Hinweise und Tipps.

    Inzwischen bin ich ein wenig weiter :-)

    Kompressionstest bei warmen Motor fiel aus - da sie nicht anspringt.

    Test bei kalten Motor mit Gasanschlag offen....nur mit viel orgeln knappe 5 bar.

    Spritzer Öl rein - um zu sehen ob die K-Ringe das Ergebnis beeinflussen...leider wieder nur 5 bar :-(

    Also Druckverlusttest ... OT und gibt ihm Druck...wirklich schwer zu sagen..ich bilde mir ein, ein zischen in den Einlasskanal zu hören (das würde auch zu dem Zurückschlagen in den Vergaser passen).

    Von daher - tüddel ich den Motor mal raus und schaue wie es ihm geht.

    Die BH die draufstehen, nehme mich dem Vorbesitzer eh nicht ab ... von daher ... mal sehen was die Ventile sagen.

    ... update folgt asap

    Hallo,

    Leider habe ich ein Problem mit meiner 530 (2010). Das gute Stück mag nicht mehr abspringen...sie schlägt ab und zu in den Vergaser zurück...mehr nicht ....

    Die Kompressionsprüfung zeigt nur magere 5bar ?

    Hatte jemand schon etwas ähnliches? autodeko oder Ventilschaden? Steuerzeiten und Ventilspiel passen....hmm....das gute Stück wird doch nicht platt sein...

    LG

    ... endlich mal

    • die Wasserpumpe meiner 950er SM abdichten
    • die schicken Kellermänner verbauen
    • das Heck umbauen
    • mal wieder putzen....

    Sowie die SV meiner besseren Hälfte zum Figtherchen umbauen....
    Und PRIO Nummer 1 --> Windschutzscheibe und Fahrwerk bei meinem 993 wechseln :Daumen hoch:
    Danach darf es dann ganz schnell Frühling werden....
    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Marcel

    Halli hallo...
    ...gestern wollte ich frohen Mutes meine Kati aus Ihrem Winterschlaf wecken.
    Leider stellte ich mit erschrecken fest, das wohl Kondenswasser von der Betondecke auf den Tank getropf ist.
    Nun ist der ganze Tank versaut - überall weisse hässliche Flecken :weinen:
    Das wohl kalkhaltige Tropfwasser hat den durchgefärbten Kunststoff total ausgeblichen ... nun sieht sie wie eine schwarz / weisse Kuh aus!


    Eventuell hat jemand ja einen guten Tipp, wie ich das wieder hin bekomme:
    - den Tank neu in schwarzmatt lackieren (hält das auf dem durchgefärbten Kunststoff überhaupt)
    - folieren ???
    Was würdet Ihr tun?


    Nur sehr sehr ungerne möchte ich mit den weissen Flecken leben - sieht wirklich schexxxx aus.
    Frustrierte Grüße aus dem schönen Hesssenland
    Marcel

    Hallo liebe KTM-Schrauber,


    leider benötige ich Hilfe beim Wiederaufbau meiner 950 SM (2006).


    In der Cockpitverkleidung habe ich ganz viele Stecker, die anscheinend keine Verwendung haben. Zumindest finde ich keinen passende "Gegenpart". So z.B. ein dreieckiger weisser Stecker (drei Kabel gelb, orange/schwarz und glaube schwarz), sowie ein rechteckiger zweier Stecker (blau/rot und braun) usw.


    Und dann wäre da noch der Bremslichtschalter (zwei Kabel braun und grau) - weiss zufällig jemand, mit welchem Stecker dieser verbunden werden muss (z.B. weiss/grün und blau/gelb)?????


    Für jegliche Unterstützung danke ich im Voraus.


    Gruß & Danke


    Marcel