Beiträge von mschenki

hmm müsste ich mal nachhaken, nach der Dichtung werde ich direkt mal morgen schauen. Ich hab vor nem Monate die SIL-Moto ESD's rangebastelt, könnte das irgend ein faktor sein?

@Bade: ich hab die SD eig schon ehm seit 2009 :-D
    gruß

Öl?das Motoröl, das wo man den Füllstand auf der linken seite am motorrad sehen kann?also das lämpchen leuchtet nur am anfang. denk mal das ist normal. wobei es auch manchmal leuchtet wenn ich beispielsweise mit schleifender kumplung ganz langsam fahr.

hmmm

Servus zusammen,
    hab ein kleines Problem und zwar hört sich mein Kürbis an wie ein Metallwerkzeugkoffer den man schüttelt :-(
    dem rasseln zu folge könnt man meinen ich fahr ne Ducati :-D
    Also zur lokalisierung, ich würde behaupten das kommt irgendwo aus der richtung Kupplung etc.

Wann tritt es auf; immer wenn ich sie anlass am Anfang bzw wenn sie warm wird, oder sie nicht unter Last läuft bis 50. Also ich hab schon von einem solchen Rasseln gelesen, bzw es in dem Thread wurde es auch als normal erklärt wenn dies nur am anfang rasselt, bis der Öldruck da ist (anscheind irgendwelche steuerketten)??. am anfang rasselte es auch nur nach dem start, aber mittlerweile ist es ein ziemlicher dauerzustand und das seit einem Monat, ich hoffe jemand kann mir helfen.

grüßee matze

Also das ist doch auch nicht die selbe maske, also die in dem Online shop. Die Maske aus meinem Bild hat doch diese Anformung auf höhe vom Licht Links und rechts das diese Verkleidungsteile ranpassen, oder she ich das falsch??

grüße

Servus zusammen,
    hab da mal in Kleinanzeigen rumgestöbert, und schon wieder ne duke mit der Front gesehn.
    Was genau ist das? sieht aus wie ne 05/06er front mit den Verkleidungs "blades" von der Neuen???
    Klärt mich auf :-D

ach ja habs bild einfach mal genommen, ich hoff ich trete niemandem auf die Füße :-D

:Daumen hoch: also ist sie auch mit DB eatern so böse dumpf? also ich muss sagen beim Händler(was aber auch im Hinterhof ohne DB-Eater) war die Anlage schon unglaublich laut.

@ der Stefan könntest du eventuell mal ein paar Bilder Posten? Also der Einzigste Grund das ich noch zöger ist ein bisschen die Optik, kam mir so vor als würden die Töpfe sich von der Größe ein wenig verlieren, aber vielleicht war das auch nur der erste Eindruck.

grüßee

Tach zusammen,
    und zwar bin ich auf der suche nach ner neuen Auspuffanlage, deshalb war ich letzte woche beim Freundlichen :Kürbis: händler hier in Pforzheim(KTM Roehler). Da satnd ne weiße Duke rum mit SIL Auspuffanlage(sound war ziemlich nice :-D jedoch auch ohne DB-eater)
    Also hier meine Frage/ Aufruf an alle Duke-Treiber hier in Pforzheim und nähren Umgebung die gerade diese SIL-Anlage oder jegliche andere Auspuffanlage besitzen, meldet euch :-D würde mir gerne mal ein paar Sound anhören bevor ich mich für ne anlage entscheide

Grüß Matze :peace:

Also ich war grad beim Kürbis-Händler, und zwar also der Tacho(300 öcken zur info) passt nicht da anscheinen beim 07 modell mehr elektrik drinnsteckt bzw das zwar schon möglich ist umzubauen jedoch ein haufen elektrik aufwand ist.
    Allgemein hat mich noch interessiert was diese Duke 125 Powerparts masken set kostet, da hatte er aber leider noch keine INFO

grüße

Servus zusammen,
    wie schon gesagt Thema Front Umbau, ich weiß wurde auf 1000 verschiedene Arten schon durchgekaut, ich hoff ihr könnt mit mir trotzdem drüber quatschen.
    Also was ich fahr, ne 2006er SD. Eig bin ich zufrieden und ein totaler fan des SD-Design, dennoch spiel ich schon seit langem mit dem gedanken die Front zu ändern.
    Erst hatte es mir die Front der 690er angetan, hab da auch genug drüber gelesen(erscheint mir aber sehr Kosten aufwändig und so)
    Habe gerade eben ein paar berichte über die 125er Duke gelesen und dabei dann die Umbausmaske aus dem Powerparts katalog gefunden.
    Ich muss sagen Optisch find ich die Front super-nice. Jetzt die Frage ob der Umbau möglich ist?
    Ich würde natürlich den Tacho von der 2006er gegen den 2007er Duke-Tacho ändern( Frage: hab mich zum Tacho umbau noch nicht all zu doll informiert, ist das von den anschlüssen her Plug&play?)

Hier noch ein bild der 125er duke mit der Maske

also ich freu mich schon auf infos, meinungen etc

grüße matze :peace:

Servus zusammen,

hab mein Problem gestern schon in einem anderen Forum gepostet und weite nun meine Suche nach antworten mal aus.

also ich hab seit vorgestern ein mächtiges Problem mit meiner süßen. Ich schilder euch mal kurz was so passiert ist..

nur kurz zum Moped Duke Bhj. 2006 ca 20.000km

Ich war so ca 120km fahren , Überland bisschen durch die Stadt, eigentlich nichts Weltbewegendes.
    In der Heimatstadt angekommen, will ich an der Kreuzung anfahren, lasse die Kupplung los und merke das nach 2 cm Hebelweg das Moped schon komplett ausgekuppelt hat.
    (Also das ganze ist echt schwer zu beschreiben, also der Hebel hat sich auch echt scheiße ziehen lassen, in diesen 2cm war der Normale Druck da, und darüber hinaus war er total lose/locker)
    Also fahr ich an mit einem mächtig ruckelnden Moped und hoffe, das ich da irgendwas verplant hab.
    Nächste Kreuzung genau das selbe spiel. Das ganze hat sich noch 2 Kreuzungen wiederholt als ich dann gemerkt hab das ich es nicht mehr nach Hause schaffe habe ich sie abgestellt.
    Ich bin dann langsamer geworden und merke, wie die Kupplung trotz gezogenen Hebels einkuppelt, folge davon war das das Moped dan ruckelnd ausgegangen ist.

Im nächsten schritt hab ich dann am nächsten Tag das motorrad zum meinem Dad in eine alte Halle gefahren, um mal dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Unsere 1ste Vermutung war das Luft in der Kupplungsleitung ist.
    ->Also Leitung entlüftet und keine Besserung, einzigste was sich verändert hatte war, dass plötzlich am Kupplungsnehmer Zylinder die Komplette Flüssigkeit heraussift.

Danach haben wir mal den KupplungsnehmerZylinder (links/vor dem Ritzel) heraus genommen und komplett untersucht von gerissener Dichtung, bis zu einem Gehäusebruch, haben aber nichts aufälliges entdeckt.

Das einzigste was ich entedeckt habe was mir komisch vorkam war, der Stift welcher vom Kupplungsnehmerzylinder Gedrückt wird total lose war, bzw sich so ca 1cm in Axialerrichtung vor und zurück bewegen lässt.
    Wir haben die Duke dan wieder zusammengebaut, und mal angeschmissen, da wurde dan klar das irgend etwas mit der Kupplung nicht in Ordnung sein muss, trotz eingelegtem Gang und gelöstem kupplungshebel war,
    das ganze immer noch ausgekuppelt bzw wie im Leerlauf.

Also ich hoffe es gibt ein paar Pros hier, die meine doofe Problembeschreibung deuten können :-) , und eventuell Vermutungen oder vielleicht sogar Lösungen haben, ich bin für alles dankbar.

Da ich nun die Vermutung hab das da Irgendwas im Motor Faul ist, hab ich gerade wirklich übele Bedenken das da was Größeres an Reperatur auf mcih zu kommt bzw auf den Freundlichen.
    Also das Moped wird morgen auch zum Freundlichen gebracht, da ich irgendwie nicht daran Glaube das das selber irgendwie zu richten ist.

Naja also Danke schon mal im vorraus.

Gruß schenki..