Beiträge von Myjestic

Ich habe gerade meinen "alten" Artikel nochmal überflogen. Ich bin bei der SMC geblieben, für den Straßeneinsatz einfach zu gut. Und für leichte Dreckwege auch okay. Ich habe mir ein Angebot machen lassen. Meine 1 Jahr alte SMC als Anzahlung und dafür eine 2010er Enduro. :Daumen runter: Never. Viel zu teuer. Das war mir den "Spaß" nicht Wert. Und jetzt im Nachhinein finde ich es auch gut so. :prost:

Tsja so wie es aussieht werde ich mir wohl auch was anderes einfallen lassen müssen.Meinen Evotech-Halter hat es jetzt auch einseitig "zerteilt". Und das Ganze war weitestgehend spannungsfrei zusammengebaut. T-Cars Variante gefällt mir gut, die Mini-LED Blinker werde ich wohl aber beibehalten und ganz oben anbauen.

Ich denke mal, früher oder später reißt bei jedem das Evo-Tech-Teil. Das Originalteil hat halt einfach viel mehr Bewegungs- und Vibrationsfreiheit.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, die Kennzeichenhalterung kostet ja mittlerweile mehr als 140€ :kacke:
    Das ist es definitiv nicht Wert, oder hat sich seit den ersten Version was grundlegendes daran geändert?

:lautlach: Das Forum macht mir gerade wegen solchen Sachen immer wieder Spaß! Ich nehme mal an, ab heute Abend führen wir unsere Konversationen über deutsche Grammatik und Schulsysteme wahrscheinlich im Papierkorb weiter. :kapituliere:

DAS Evotech-Kennzeichenhalter ?????
    was habt ihr denn alle in der Schule gelernt, da drehts einem ja den Magen um !!!!

Sei doch mal kreativ anstatt gleich wieder den Lehrer raushängen zu lassen. Das Evotechblech, das Evotech-Kennzeichenhaltekreuz und eigentlich gemeint war DAS Evotech-Heck.
    Merkste was? :gute besserung:

Uh geilo. Du schreibst zwar in Deinem Profil Du hast kein Moped, allerdings steht oben was von einer SX. Wenn du so eine hast, weißt Du ja auch bestimmt, was Du schraubertechnisch für Zeit und Geld in so eine Kiste investieren musst.
    Das ist bei der Factory Replika mit Sicherheit auch so. Zwar alles nur vom Feinsten an dem :Kürbis: , aber doch sehr Wartungsintensiv. Also wenn Du nicht gerne selber schraubst, lass es lieber.

Tsja und Straßenzulassen... eine Umbau an sich ist bestimmt möglich, aber natürlich ein riesiger Aufwand. Blinker, Spiegel, Scheinwerfer, Elektronik, Kennzeichenhalterung etc. . Dann geht es weiter mit den Endtöpfen die bestimmt kein E-Prüfzeichen haben. Also kurz ... ich glaube nicht das Du jemanden findest, der Dir selbst die umgebaute Replika zulässt.

Deshalb von mir ein NEIN :kapituliere:

Runterschalten ohne Kupplung ist sogar wesentlich unproblematischer also Hochschalten. Da interessieren die Drehzahlen fast gar nicht. Dank der AH-Kupplung stempelt das Hinterrad echt nur, wenn man es erzwingt. Allerdings sollte man sich diesen Fahrstil nicht angewöhnen, wenn man öfter mal auf ein Moped ohne AH-Kupplung wechselt. :amen:

2 x Dipl.Ing und 1 x Dipl. Kaufmann verwirklichen ihren Traum ... . Bei einem Neustart sollte der Produktdesigner auf keinen Fall fehlen. Der fehlt bei der "in Szenesetzung" der I-Net Seite schon ... vom Moped will ich gar nicht erst reden. :lautlach:
    Diese Moped wird floppen! Echt schade.

Die Nachteile muss man natürlich auch nennen, wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe...
    * kein Drehzahlmesser (was wohl nicht so wild ist)
    * Reifenverschleiß wesentlich höher... oder?
    * die stolligeren Reifen sind zwar im "Wald" ganz gut, aber wohl auf der Straße nicht so berauschend
    Tsja und abgesehen davon, dass die Bremse Möpse hat... geht sie denn auch besser als die der Standardenduro?

3 Rippen und Daumen ab? :weinen:
    Zu Deiner Kiste kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber ich wünsche Dir auf alle Fälle erstmal :gute besserung:

Jetzt sind die Enduro-R Fahrer gefragt.
    - Wie fährt es sich ohne Drehzahlmesser?
    - Wie fährt sich der Reifen der Enduro-R im Gelände und auf der Straße und wie lange hält er?
    - Wie machen sich die 3 cm mehr bemerkbar?

also was ihr da macht ist mehr als bedenklich.

einmal ist die smc Fahrwerksmässig für die Straße ausgelegt, kann also im Gelände ohne Einstellung nichts werden, aber noch schlimmer wirds wenn ich an die Reifen denke. Der dragon oder der pipo sind reine Strassenreifen, habt ihr schon mal gedacht, dass ihn ein scharfer Stein einschlitzen könnte? Dann zurück auf die Strasse und bei 150 km/h........?

:Daumen runter:

Naja, ein wenig muss ich Dir zustimmen. Allerdings frage ich mich warum es dann eine Supermoto geworden ist, wir reden hier nicht von hartem Gelände, sondern von Feld- und Waldwegen. Allerdings meinte ein Freund von mir auch, das scharfer Schotter nicht unbedingt gut für die SuMo-Reifen wäre.

Keine Ahnung ob ich den Link jetzt hier rein setzen darf, aber ich fahre das Motul und es spricht nix dagegen. Kostet 13€.
    War allerdings Männertag unterwegs und wir hatten das Öl vergessen. Das einzige vollsynthetische 10W60 war OMV-Öl für 21€ der Liter :motzki:
    Und warum sollte ich Motorex nehmen?! Weil KTM das ins Heftchen gedruckt hat? Aber dazu gab es ja schon andere Threads.