Beiträge von Sebbo0711

Hatte ich erst letzte Woche an meiner 950er, die jetzt längere Zeit nicht bewegt wurde. Motor an im Stand, Tacho springt von 0....57....185...35km/h. Leitung vom Tachogeber unten an der Bremsscheibe bis zum Tacho oben verfolgt und daran gewackelt.... Geschwindigkeitsanzeige blieb auf Null, leider auch beim Fahren.

Vorderrad raus und neuen Tachogeber eingebaut, funktioniert!

Kann mir jmd. sagen, ob die Montagepunkte fürs Topcase einer 950 SM mit den einer 950 Adventure übereinstimmen? Hab ein Topcase inkl. Montageplatte gefunden und finde nirgendwo ne Info ob's auf meine 950 SM passt.

Gruß Sebastian

sodele, nach einer langen Wintertpause auf beiden Seiten eine Vorspannbuchse entfernt und siehe da > "federt ein beim aufsitzen und Änderungen an Druck.- und Zugstufe sind jetzt deutlich zu spüren"

Mir gehts primär mal um die Gabel vorne, die hat sage und schreibe 0,00 garnix Negativfederweg wenn ich mich drauf setze. Ich denk, vorerst brauch ich da kein Fahrwerksprofi... werde erstmal von den Vorspannbuchsen welche entfernen.

Ich komm mit dem Fahrwerk meiner 2010er SMC einfach nicht zurecht. Fühlt sich in den Kurven kippelig an, im Vergleich zu ner 950 SM hebt sie gefühlt fast ab bei Unebenheiten auf der Straße......
    fühl mich einfach unwohl auf ihr. (PIPO: vorne 2,0/ hinten 2,2)

Zugstufe/Druckstufe beide schon voll gegen Uhrzeigersinn zugedreht ( Komfort), jedoch für meine 80KG Lebendgewicht kein Unterschied zu spüren.
    Durfte heute eine 640SM fahren, ein Traum in den Kurven.

Über ein Tip wär ich euch dankbar !

Kann mir bitte jmd. die Preisliste fürs Kastl (mit Luftfilter, ohne, .......) vom Highscore zukommen lassen ? Ktmjunkie antwortet mir leider nicht.

Dank im voraus... :Daumen hoch:

hol dir das Werkstatthandbuch, da ist das Ventilspiel einstellen gut beschrieben.
    Hier ne Seite wo du auch mal drüberschauen kannst :hier

Habs bei meiner übern Winter gemacht, waren alle Ventile noch innerhalb der Toleranz. Vergaserbatterie ausbauen is bissle a Fummelei, der Rest geht gut. Ne 3.Hand is nich verkehrt wenn du das dass Erste mal machst..... Ist an einem Abend gut zu schaffen.

Nachdem ich seit letztem Jahr mit dem selbigen o.g. Problem zu kämpfen hatte, hier ein anderer Lösungsvorschlag:

ich hab folgende Teile getauscht mit dem Ergebniss, dass die Gänge wieder sauber beim Hochschalten mit höherer Drehzahl reinflutschen

Schaltung

Material hat mich keine 100€ gekostet.

:winke:

Basti

Hi Frank,

schau mal hier hier

ich hab vor gut einem Monat auch mit entsetzen feststellen müssen wie laut die Leovince, im Vergleich zu den Originaltöpfen, auf der KTM sind. Ich denk die 32BF Eater sind des Rätsels Lösung.

Grüsse Basti

Da beim Kauf meiner SM Conti Sport Attack montiert waren machte ich mich auf die Suche nach einer Reifenfreigaben, leider ohne Erfolg. Gibt es sowas überhaupt für mein Modell?

Und wie kann im Fall einer Kontrolle überhaupt nachvollzogen werden, welcher Reifenhersteller freigegeben ist, im Schein steht ja lediglich die Grösse

Grüssla Basti