Hi,
für ziemlich genau 600 Euro mehr bekommt man bei meinem Händler vor Ort aktuell eine 690 SMC Modell 2008 ohne Erstzulassung (Aussteller, kein Vorführer, 0 km)... somit ist Dein Vor-Vorgängermodell mehr als nur überteuert - zumindestens wenn das Preisniveau in AT ähnlich wie in D ist. Wobei das natürlich Nachsaison-Preise sind.
Ich weiss, dass es schwer zu beweisen ist, aber wenn das Gutachten vom ÖAMTC, auf welches ich noch warte, auch stimmig ist, werde ich zumindest versuchen den Differenzbetrag zu fordern.
Wenn in Deinem Kaufvertrag keine Angaben zum Modelljahr gemacht wurden bzw. Du keine Zeugen für die Aussage des Händlers hast, wirst Du jetzt wohl nichts mehr machen können.
Von welchem Differenzbetrag redest Du? Es gibt Leute, die kaufen ein Moped zum Listenpreis und ein Anderer von mir aus mit 15% Rabatt - der "Listenpreis-Käufer" bekommt nachträglich auch mit einem Gutachten nichts erstattet. Erspar Dir den Frust besser. Es wird Dir nur zeigen, dass Du einfach zuviel gezahlt hast und Dich besser vorher informiert hättest.
.... Und über den Winter wollte ich die Kati auf Zweisitzer umbauen......
Hab mich in diesem Forum ein bisschen informiert und siehe da, mit Aluheck ist das nicht möglich.
Dadurch bin ich auch überhaupt erst draufgekommen, dass meine MJ 04 ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich eh nix gemerkt....
Das Aluheck ist ja nun wirklich nicht der größte Unterschied zwischen Deiner SMC und dem Nachfolger ab 2005. Ich finde da die zwei Auspufftöpfe ab Modelljahr 2005 anstatt einem bei Deiner SMC schon etwas auffälliger.
Kopf hoch, hör auf Dich zu ärgern - ist passiert... beim nächsten Mal bist Du klüger.
DaRule