Beiträge von hefewoiza

Die rote? Im Handbuch steht, dass man Motorex Anti Freeze verwenden soll. Soweit ich weiß ist das eine G48 Spezifikation. Und das sollte dann blaugrün sein.

Warum verwendest du denn nicht das?

Gruß
    Hefewoiza

Hi,

nachdem die SuFu nix gescheites findet, hier mal die Frage an die Spezis:

Mein Kühlwasser ist ebbe und ich würde gerne nachfüllen. Anhand der grünen Farbe habe ich schon 2 Glysantine in die engere Wahl genommen, aber welches ist das richtige?

Beide sind blaugrün...
    http://www.glysantin.de/162-0-G48.html
    http://www.glysantin.de/172-0-G33.html

Oder liege ich mit beiden Spezifikationen falsch? Welches Glysantin Gxx muss da rein?

Danke und Gruß
    hefewoiza

Hey Jojo997,

kannst du bitte mal deine "getroffenen Massnahmen" zur Umbauzeitverkürzung genauer erklären? Evtl. mit Fotos?

Ich habe das selbe Problem, und habe mir damals einen zweiten Heckrahmen besorgt an dem das Monoheck inkl. Auspuff vormontiert ist.

In meinem Fall beschränkt sich der ganze Spass auf etwa 20-30 mins.

- Sitzbank ab
    - Kabelbaum lösen
    - Auspuufklemme lösen
    - 6 Schrauben am Heckrahmen lösen
    - Kennzeichen abschrauben
    - dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge anbauen
    - Sitzbankschloss umbauen
    - Halterungen am Tank der Zweimannsitzbank abbauen

fertig...

Aber wenn es da noch Optimierungspotential gäbe... bspw. mit einem zweiten Kabelbaum, so dass man sich ne Steckverbindung bauen könnte... oder ein zweites Sitzbankschloss... Dann wäre das natürlich ne feine Sache... :)

Ansonsten freue ich mich auch über alle Ideen sonstiger Art...

Gruß
    Alex

Ich bin gespannt was dabei rumkommt... Am Dienstag bekomme ich ne Aussage, vorher leider nicht.

Franke: ne definitiv nicht. Die Karre war so laut, das ist nicht nur empfindlich gewesen... und beim Händler war sie dann auch warm.

Änderung an der Geräuschentwicklung = 0
    Änderung der Gesichtsfarbe und der Augengröße des Händlers = deutlich erkennbar

:)

Hi Franke,

ich weiss, leicht ist das nicht, hab aber die Hoffnung, dass jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und evtl. Hinweise geben könnte.

Bisher hb ich meinen Mech als ehrlichen Menschen kennen gelernt, sollte ich aber Zweifel bekommen, wird das natürlich von einer anderen Werkstatt nachgeprüft, das ist klar.

Viele Grüße
    hefewoiza

Hallo,

nachdem die SuFu keine Beiträge fand, hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Ich habe folgendes Problem:

Letztes Jahr im Italien-Urlaub bin ich leider auf sandiger Piste abgestiegen. Dabei hat mein Schalthebel nen Schlag abbekommen, welcher dann die Schaltklauen verbogen hat. Dadurch musste ich dieses Frühjahr zum Getriebetausch. :Daumen runter:
    Sofern ich richtig informiert bin, muss dazu der Motor (komplett?) zerlegt werden, um von oben an das Getriebe ran zu kommen. Die Reparatur wurde beim Freundlichen durchgeführt. Soweit so gut, aber leider teuer...

Letzte Woche nun, etwa 500KM nach dem Getriebewechsel habe ich nach der Tour unterwegs noch schnell gehalten um dann etwa 2h später (der Motor war dann also kalt) nach Hause zu fahren. Zumindest war das der Plan...
    Als ich die SD dann startete, klapperte und schepperte es aus dem Motor wie die Hölle. Ich hab also die Karre sofort abgestellt, und per Hänger am nächsten Tag zum Händler gefahren. Die erste Vermutung war, dass der Spanner der Steuerkette des ersten Zylinders defekt ist, und daher die Geräusche kommen. Leider war dem nicht so. Mein Freundlicher prüft nun noch die Ventile, weiss aber ansonsten auch nicht wirklich weiter.

Die Frage ist nun:
    - was kann das sein bzw. woher kann dieses Geräusch kommen?
    - Kann das ein Folgeschaden, durch einen Fehler beim Zusammenbau des Motors nach dem Getriebeschaden sein?

Ansonsten, immer her mit Ideen und Informationen. Vielen Dank.

Viele Grüße
    hefewoiza

Hallo,

hab ne Delle in der Felge und überlege mir grade reparieren oder neue Felgen. Dazu hab ich irgendwann mal nen deutschen Felgenhersteller (ich meine aus Kiel) im Netz gefunden. Kennt den jemand? Oder andersrum gefragt: Welche Hersteller gibt es denn? Aktuell fällt mir da blos Marchesini ein...

Gruß
    Hefewoiza

Hi,

kann mich dem Vorredner nur anschließen. War jetzt im September erst mit nem Halbitaliener in der Toscana. Der hatte nen kurzen Fresco (allerdings ist seiner noch ne Einzelanfertigung) an seiner 955er Speedy dran. Hat aus dem Drilling nen lecker Sound gezaubert, auch wenn r für meinen Geschmack noch nen Tick dumpfer hätte ausfallen dürfen. ;) Aber was Passform, Verarbeitung etc. angeht, astrein.

Gruß
    hefewoiza

Hoi,

hatte das letztens auf der Renne mit meiner 06er auch. Ende Start-Ziel... 220 - ~30km/h und die Karre ging aus. Leider hat der Bock dann hinten blockiert und nu is die rechte Seite "a bissle verkratzt"... :sehe sterne:

Soweit ich mich erinnern kann läuft der Sprit beim starken anbremsen im Tank vom Ansaugstutzen (oder wie man das auch immer nennen mag) weg und mangels Sprit stottert die Mühle oder geht sogar ganz aus. Ich glaube es gibt dazu auch schon ne Lösung zum selber Basteln.

:guckst du hier: Problem mit Tank SD 2007

Och kuck, das is ja einfach... Abgesehen davon, dass man 15 Minuten neben dem laufenden :Kürbis: stehen muss ohne draufzusitzen und loszufahren... Das wird hart... :crazy:

Im Link steht:

Wer beispielsweise einen zu hohen/niedrigen Leerlauf hat,
    kann sich mit diesem Thema beschäftigen. Weitere positive
    Abhilfe kann z.B. bei Absterben des Motors beim Anhalten
    oder bei niedrigen Drehzahlen und beim zu starken
    Nachschiebendes Motors bei Gaswegnahme erreicht werden.

Das zu starke nachschieben des Motors trifft mein Problem ganz genau. Werd das gleich am Freitag testen, sobald ich zuhause bin. :prost:

@ Himbärdony: Wie oft machste denn den INI-Lauf?