Beiträge von speedguy

    Hi,


    war lange nicht mehr hier aktiv aber bräuchte mal Eure Hilfe.

    Suche einen NaviHalter wie von VAU aber halt für die 2018 mit Transponder (kein Zündschloss)

    Das sollte doch mit dem garmin 396 gut unterhalb des LCD passen.


    Danke

    :Daumen hoch:Und bleibt gesund

    Hallo Leidensgenossen,


    mein Händler hat jetzt auch die Freigabe bekommen den Tacho zu tauschen :Daumen hoch: , nur lieferbar sind die "neuen Tachos" nicht !! :Daumen runter:


    Bin gespannt wie lange das jetzt wieder dauert !


    Gruß vom Speedguy

    Hallo,


    habt Ihr inzwischen eine Lösung ? Der Austausch des Signalgebers brachte bei mir keine Änderung. :kapituliere:


    Und 146 kmh im sechsten Gang bei 10.500 U/min finde ich lustig. :achtung ironie:


    Das liegt mit Sicherheit an der eckigen Verkleidung (es wird ein Zeitwirbel erzeugt oder eine Raumkrümmung oder so....) :crazy:


    Gebt mal bescheid.


    Danke
    vom Speedguy

    Hey,


    meine KTM`s sind noch nie sparsam mit Sprit umgegangen :prost: , egal welche.


    950 SM zwischen 6,5 und 8,5 L, Adventure 990 6,5- 8,5 L und die Erfahrungen mit der RC8 auf den ersten 1500 km pendelt sich auch zwischen 7 und 8,5 L ein. (Landstraße).
    Zur Rennstrecke kann ich dann Anfang Mai mehr sagen.(30.4. Anneu du Rhin und 11+12.Mai Spa)
    Aber meine ZX9-R und RSV Mille haben sich auf der Nordschleife auch über 10 l duch die Zylinder geschossen.


    Der Verbrauch wird halt mit dem rechten Handegelenk geregelt. (also nicht das Moped ist schuld, sondern Ihr :tröst: )


    Wer sparen will muß BMW fahren..... aber will das schon..... :applaus:


    Gruß vom Speedguy

    Hallo Elly,


    hast Du inzwischen schon neue Informationen zum dem Thema Tacho ??
    Meine RC8 Modell 2008 hab ich jetzt gerade eingefahren und habe jetzt so jenseits der 180 das gleiche Problem.


    Gruß


    Speedguy

    Hallo zusammen,


    bei Versuch am Sonntag mal den max. Speed mit einem Zahn kürzerer Übersetzung zu prüfen, mußte ich feststellen das der Tacho meiner RC8 Blödsinn anzeigt :weinen: . Bis ca. 180 alles ok aber dann sprang die Zahl im Tacho zwischen 210, 170, 190 ........als hin und her sodas auch im 5.Gang bei 10.000 U/min ! 170 ! :motzki: im Tacho angezeigt wurde.
    Erst bei jenseits der 260 wurde das ganze wieder ruhiger.... Ideen ???


    In den unteren Geschwindigkeiten bis 99 (mehr zeigt das Teil am Ortseingang nicht an ! :grins: ) passt alles


    Wo wird bei der RC8 die Geschwindigkeit gemessen ? Am Ritzel ??


    Gruß vom Speedguy

    Hallo zusammen,


    ich bin mit einer sehr verständnisvollen Freudin gesegnet :amen: , die schon beim aussuchen der Wohnung den Mopedparkplatz im Wohnzimmer berücksichtigt hat.


    So durfte 2004 auch gleich die neue RSV Mille mit einziehen, und wurde auch für Weihnachten entsprechend beleuchtet.
    (Buben und Ihr Spielzeug)


    Und auch diese Jahr stand was neues in der Wohnung als Ersatz für mein KTM LC8 SM. :sabber:


    RC8.JPGSM.JPGap.JPG


    Gruß


    Vom Speedguy

    Hallo zusammen,


    hatte meien Rc8 über die Feiertage auch in der Wohnung zerlegt und neue Rizoma Blinker verbaut. Vorn direkt in die Verkleidungsbefestigung und hinten über einen neuen Nummenschildhalter.
    Rizoma liefert zusätzlich zu den Widerständen für die Anpassung auch noch ein kleine "Black Box" zum vorschalten mit bzgl. Spannung und Blinkfrequenz.


    Der Händler wird mich für die Installation verfluchen, aber es sieht deutlich besser aus und im kleinen Rizoma Spiegel sehe ich mehr als nur meine EllbogenRizoma2.JPGRizoma3.JPG!



    Gruß vom Speedguy

    Hallo,



    habe das Problem auch, vorallem bei der Nutzung mit Koffern. :kotz:


    Bei ca. Tempo 70 merkt man die Unruhe am stärksten ! Nicht den Lenker loslassen sonst liegt man gleich auf der Nase !


    Fahrwerk auf hart, auf weich , und auch Reifen getauscht aber keine Änderung. :zorn:


    Ohne Koffer wird das ganze zwar schwächer aber es geht nicht weg !


    Ich warte auf die Freigabe für die Conti Trail Attack !


    Gruß


    vom Speedguy