Beiträge von lafnitztal

Kann ich nur bestätigen. Die originale Bremse is ok aber das wars schon. Bin/war mehr gewohnt deshalb habe ich umgerüstet und fahre dazu die Sinterbeläge von TRW. Komplett irre wie groß der Unterschied jetzt ist. :Daumen hoch:

Scheibe hat knapp 180€ und die Sinter-Beläge vorne und hinten gemeinsam ca.40€.

Testurteil sehr empfehlenswert!:sensationell:

Ich selber fahre eine L-ion Batterie die bei gleichbleibender Größe und gleichen Ah viel mehr Leistung bringt und sich auch viel weniger bis garnicht selbst entläd. Und dazu hast man noch extrem ein Gewichtsersparnis da die Batterie sehr hoch sitzt im Heck der Duke.

Hallo!

Lese jetzt schon eineige Zeit mit. Bin Motorsportler durch und durch. Wir bauen unsere Motore fürs Rennauto selber mit großem Erfolg und kann euch sagen es ist nicht immer einfach was raus zuholen. Überhaupt wenn original schon eine sehr gute Basis vorhanden ist.

ECU programmeiren ist nicht so meins bin eher der die Hardware baut.

Ich habe auch eine 390er 2016 und habe mich für das Kastl entschieden. Ohne die Lambdawerte und Leistung gemessen zu haben bin ich positiv überrascht. Das Drehmoment (ist meiner meinung wichtiger als PS) hat auf jeden Fall höher und ich fahre nur die "10mm Loch" Variante. Ich bin auch einer der das 14er Ritzl in Kombination mit dem Kastl getestet hat. Sehr kurz aber geil für kurvige Strassen. Ständig grad aus fahren ist nicht so leiwand damit. Ich werde auch testen das orig. 15er wieder drauf und hinten +1 montieren.

Ich werden im Frühjahr auch sicher einen Prüfstand aufsuchen und schauen wie der Motor wirklich läuft. Aber derzeit bin ich zufrieden. Und das entstandene Ansauggeräuscht ist für einen Motorsportler wie mich nicht störend.. :wheelie:

Zum Schluss noch gesagt, ich denke jeder hat andere Vorlieben was das Fahren selber betrifft. Der eine so der andere so (Übersetzung, Sitzposition, Optik,....) Ich brauch keine 180km fahren dafür ist mir der Durchzug wichtiger. Und das haut so jetzt mal gut hin außer die orig. Reifen die sind jetzt getauscht worden für die neue Saison.

lg

Michi

Aber komisch hatte bei meiner 660SMC eine verbaut und da war kein Gehake oder so.

Wäre mal interessant so eine zu zerlegen und schauen was da wircklich Sache ist.

Bei meiner mi 1200km ist es jetzt schon besser wie am Anfang

Hallo!

Versucht mal Zwischengas zu geben. Dann is es weg :grins:

Ich tippe da auf eine Kombi aus Klauengetriebe und Kupplungsscheiben die auf Spannung gehen und den Ausdrückstift durch den Vorgang leich anschlagen und man melrkt das bis rauf zum Hebel.

lg

Michi

Hallo!

Hab jetzt auch das schwarze kleine Kastl von Babsi und Christian.

Als Mortorsportler auch positiv überrascht/beeindruckt. Geht untenrum merkbar besser. Ich habe aber derzeit nur die Version mit 10mm Loch im orig. Auspuff und offenen Luftfilter Deckel. Das Ansauggeräusch ist zwar schon laut aber geil. Wie meine alte 660SMC :-P

Habe vor noch auf eine Prüfstand zu fahren und das Ergebnis zu testen und Lambdawerte zu messen.

lg

Michael

Hallo!

Du müsstest die originalen Widerstände messen. Der neue Widerstand muss dann ca. doppelt so "stark" sein. 80€ für 4 Blinker + Widerstände wird zach das du da was qualitativ hochwertiges bekommst was bei den Vibrationen länger hält

lg Michael

Hy!

Drücke beide Bremsbeläge ganz zurück und pumpe dann langsam bist du wieder vollen Druck hast. Viell ist ein Kolben zuweit heraussen und dann kann das schon passieren. Wenn das nicht hilft dann ist viell etwas vespannt. Dann musst die Radachste lockern, ein paar mal einfedern und dann wieder anziehen. So wars wie ich meine Wave-Scheibe und Sinterbeläge montiert habe.

lg Michael

Hallo!
    Ich hab jetzt noch eine Frage dazu. Wenn ich bei der Duke 390 ein 14er statt dem 15er montire sollts ja noch brauchbar kürzer sein, ABER wo nimmt die KTm die Geschwindigkeit ab? Bei meiner Aprilia Habe ich eine Gerät verbauen müssen der dann den Tacho korregiert hat.

Mus ich da bei der 390er auch machen?

Danke lg Michael

Hallo!

Das selbe Thema hatte mein Schwager auch bei seiner Duke 125. War 2 mal in einem hakben Jahr aber ging dann immer. Ich selber habe eine 390er gekauft und da gings bei der Probefahr einwandfrei und 6 Tage später beim anholen dann wieder nicht. Hab eine neue Batterie verbaut und schau mal was passiert. Echt komische Sache.

lg Michi