ZitatLeider sind die Angaben in meiner Bedienungsanleitung zu schwammig. Meine Duke hat serienmässig keinen Mittelständer und "abgestellt" beeinflußt der statische Durchhang (individuelle Federvorspannung) auch schon die Kettenspannung. Wird jetzt auf aufgebockt gemessen oder nicht???
Tja, da hast du tatsächlich Recht. Sinn macht die Meßmethode eigentlich nur wenn die Maschine komplett ausgefedert steht. Da die Meßmethode von der "normalen" LC4 mit Hauptständer übernommen wurde, halte ich das auch für sehr wahrscheinlich - aber stehen tut´s da nicht.
ZitatDie Duke hat einen Excenter, ist das Mass passend wenn, die Hinterradachse unten oder oben ist (individuelle Einstellung) ???
schon immer oben - steht allerdings auch erst seit 2007 explizit so in der Bedienungsanleitung
ZitatMit welcher Kraft soll die Kette nach oben gedrückt werden. Individuelle, je nach Kraftaufwand ??
Mit Gefühl - Ich kann jedenfalls deutlich den Punkt spüren ab dem sich die Kette nur noch mit erheblich mehr Kraft weiterdrücken ließe. Aber OK, ein bißchen schwammig ist auch das.
Gruß
Stocki