Beiträge von istvan

Hallo nochmal,

so das Problem ist gelöst....hätte ich lieber schon vorher in die reperaturanleitung gesehen !!

Ursache war das 2. fette Anschlusskabel (nicht das rot markierte sondern das unaffällige, schwarze) an der Batterie (Pluspol).... habe ich anschrauben vergessen *in den arsch beiss*
    ....nun ja, nur aus fehlern lernt man *klugscheiss*

ABER....interessant ist dass das nur das ABS beeinträchtigt....wie beschrieben, konnt ganz normal herumfahren...auch engagiert, es war sonst nichts zu merken.

schönes Restwochenende wünsch ich euch noch

istvan

Hallo Kollegen,

Hab schon die Suchfunktion genutzt, finden konnte ich aber zu meinem Problem nichts, nämlich:

Gestern ganz eifrig highscore kastl verbaut, und heute mal ausprobieren.
    Alles funktioniert einwandfrei bis auf das ABS, Kontrollleuchte im Display leuchtet konstant auf,...also sofort rückbau obs mit dem highscore kastl zusammenhängt....keine verbesserung, ABS Kontrolllampe geht nicht aus.
    Am ABS Dongle liegts auch nicht ... ebenfalls schon mit und ohne getestet, kein unterschied.
    Auch alle Sicherungen schon durchgemessen...alles paletti !

Logo: Wenn vorm Umbau alles funktioniert und nach Umbau ein Problem auftritt....habe ich mir den Fehler selber irgendwo eingebaut... aber WO/WAS !!

hat wer ähnliche Schmerzen schon mal mit ABS gehabt und den Fehler gefunden ??

Danke auf jeden Fall schon mal fürs lesen, vielleicht hat ja wer eine Idee

Istvan

Hallo Leute,

wollt auch nur mal kurz checken, bevor ich die remus anlage bestelle, ob ein anderes mapping notwendig ist, bzw. ob der einbau/umbau problemlos war.

Vielen Dank im Voraus

p.s.
    is da eigentlich eine umbauanleitung dabei, bin zwar technisch nicht komplett ahnungslos, aber skizze und stückliste ist besser als herumbasteln und fluchen :)

hallo allezusammen,

steve: cool das wer mal die fahrwerksgeschichte ohne vodoozauber erklärt :Daumen hoch: bitte schreib mal so eine Problem/Ursache-Lösung Liste ....wäre unheimlich hilfreich !!

werde die woche noch zu KTM düsen,seit kurzem träges einlenkverhalten...kaum mehr eine runde linie in engen/langsamen kurven möglich...selbst nach reifentausch (von PiPo auf Pirelli Diablo Rosso) und unterschiedlichen Reifendrücken...hoffe die checken das problem.

gruß
    istvan

Danke erstmal an pininn und BIGSTEV !!!!

Ihr habt beide Recht....pininn: es war der Sicherungsring der denn Kolben im Zylinder hält...bin mir sicher der war NIE richtig drinnen denn es war extrem mühsam den wieder in die Nut und die richtige Stelle zu bringen...ächz...
    BIGSTEV: theoretisch kann der Kolben dann rausrutschen macht er aber wegen Unterdruck und Gummischelle nicht...gottseidank !

Somit bin ich wieder fahrbereit und demnächst wieder auf der Gokartbahn...hehehehe

Abschließend noch mal DANKE an pininn :Daumen hoch: und BIGSTEV :Daumen hoch:

gruß
    istvan

Hallo KTM Gemeinde,

nach kleinem Ausrutscher auf der Kartbahn muß ich den Fußbremshebel tauschen...gesagt, getan.
    Nun demontiere ich also den Fußbremshebel und auch den Bremszylinderbetätiger (das schwarze Ding mit der Gummimuffe) und mir fällt ein Sicherungsring entgegen !!!

Da ich auf meiner Kati (990 SM Bj. 2009) bis dato nix herumgeschraubt habe (Km Stand ~9000km) schließe ich meine Unfähigkeit aus. Auch laut Ersatzteilkatalog ( http://www.ktmpartfinder.com) befindet sich in diesem Bereich kein Sicherungsring (ist ja doch eher die größere Sorte...siehe Bild). Ja übrigens...der Ring war ziemlich verbogen und hatte Abnützungsspuren...ich nehme an er hat sich irgendwo gelöst (logisch) und sich in diesem Bereich "eingenistet"

Also...die Frage an euch...wer weiß wo dieser Ring hingehört ???!

Vielen Dank im voraus