Beiträge von brodiesun

    Ich bin in klassischem und schlanken :grins: schwarz unterwegs.
    Speedjacket, Speedpants und SHOEI XR1000

    Jacke & Hose habe ich auch: Ist aber doch nicht ganz so überzeugend wie meine Touren-Klamotten (Adventure) von KTM.
    ...oder wie kann es zB sein, dass Jacke und Hose zwar je einen Verbindungsreissverschluss haben - diese sich aber nicht verbinden lassen?
    Auch die Knieprotektoren drücken eher - das geht besser.

    ich hab nun 2 komplett-sätze: 1.) original-bereifung, 2.) six-days


    1.) kann schon einiges im gelände, zumal wenn es trocken ist


    2.) macht da weiter, wo das original aufhört und zeigt, dass die 690 wenig limit im gelände setzt ;-)




    aber auf der strasse ist


    1.) origninal schon ein kompromiss, geht aber noch


    2.) hier fängt der six-days bereits ab 120 km/h mit rührbewegungen an, ab 140 wird´s echt stress. aber das eigentlich problem ist eben doch der verschleiss: wer mit der 690 ab und zu seinen spass an der ampel haben möchte sollte gleich die tochter des reifenhändlers heiraten. zum einen können tatsächlich kleinere stücke aus dem profil reissen und zum anderen - und das ist der eigentlich tragische punkt - wird natürlich genau die kante abgerundet, die den grip im gelände überhaupt zustande bringt.




    tipp: überlegs dir noch mal !




    ps: bei zwei laufradsätzen kannst du dich relativ schnell (keine 30 min. zum umrüsten) entscheiden was heute ansteht. dem mopped ist es egal, das ist genau der reiz an der maschine!