Vielleicht könntet ihr eure erarbeiteten Setups hier bitte noch posten ? :D
Ich möchte nur kurz nen Startpunkt für mein neues Setup mit 654ccm, 586V Nockenwelle und FCR39 Race.
Innovate Sonde ist vorhanden, aber ich will nicht bei Null anfangen ;)
Vielleicht könntet ihr eure erarbeiteten Setups hier bitte noch posten ? :D
Ich möchte nur kurz nen Startpunkt für mein neues Setup mit 654ccm, 586V Nockenwelle und FCR39 Race.
Innovate Sonde ist vorhanden, aber ich will nicht bei Null anfangen ;)
Moin Mädels, hab hier mal kurz überflogen. Mir gehts um einen neuen Reifen für die Hardalpi.
Ich bin da unten schon ein paar mal gefahren, beim Pirelli Scorpion Pro hat es mir z.B. einfach die seitlichen Stollen abgeschnitten.
Ein Michelin Desert hinten hat sehr viel weggesteckt und ist deswegen gerade wieder in der engeren Auswahl.
Hier gab es aber immer das nasse-Straßen-Gripproblem, wie sieht es da inzwischen aus ?
Ich habe aktuell noch einen Satz Pirelli Scorpion Rally drauf, ein geiler Reifen aber hinten hat er mir ab Werk einfach zu wenig Profil
Da der vordere aber aktuell noch neuwertig ist, überlege ich den weiter zu verwenden, obwohl er zur Mousse-Montage eh runter muss....
Also... Hinten Michelin Desert und vorne Scorpion Rally ? Oder vorne dann auch zwingend Desert ?
Ich kenn deren Straßengrip nicht. Wär natürlich doof wenn der Vorderreifen zuerst schmiert ... Hat einer einen Vergleich ?
Oder ein ganz heißer anderer Tip ?
Moped wär in dem Fall eine etwas schwerere 660 Rally
Gruß, Martin
Ja super, hab mir die Matte gestern in 2cm Stärke bestellt :)
Diese Saison werden es aufgrund von Familienzuwachs nicht so viele werden, aber 3-5000 sollten schon zusammenkommen.
Hey,
hast du schon neue Erkenntnisse sammeln können ? Ich will das unfassbar laute Ansauggeräusch meiner RR auch mal etwas zügeln ...
Hi Mädels,
gibts hier eventuell Neuigkeiten ? Wie fiel das Strafmaß aus ?
Überlege mir für meine RR auch eine Art Schnelldrossel für die Abwehr des ersten Verdachts zu verpassen,
aber hab mich auch gefragt wie ich schnell und unbewerkt die Schraube reindrehen soll
Hab zwar immerhin 27 PS eingetragen, aber wenn ich einen mit 120 überhole und nur 97 im Schein stehen, ist das auch wieder verdächtig
Interessant dass ihr immerhin das Bike behalten durftet und es nicht sichergestellt wurde.
Bei mir ist die Drossel über ein Luftfilterdrosselblech und Vergaseranschlag gelöst. DB-Killer habe ich als Eigenbau - sogar leiser als die Originallösung
Das Blech und den Anschlag könnte ich problemlos am Bike verstauen und immer dabei haben, ob das im Fall der Fälle evtl. eine Variante wäre ?
So bekomm ich natürlich immer noch die Anzeige, aber kann wohl hoffentlich noch weiterfahren ...
Nabend Leute,
ich hoffe es ist ok den Thread hier wieder aufzuwärmen ;) Ist ja doch eine ganze Menge Fachwissen mit Hintergrundinfos hier unterwegs
Ich hab eine 660 Rally Replica mit eben der entsprechenden Nockenwelle. Mit offenen Endrohren geht das Teil bei Vollgas mit jeder Umdrehung mehr wie die Sau
Da man hier in Deutschland (und Europa) aber eher selten längere sandige Vollgasetappen fährt, sondern ich das Moped für "Abenteuertouren" nutzen will, muss ich sie natürlich mit DB-Killern versehen und das nimmt mir die Nockenwellencharakteristik doch deutlich übel Mit vollen Tanks und Gepäck ist es da aus einer Ortschaft raus fast besser, einen Gang runterzuschalten und Knallgas zu geben, um in einen akzeptablen Drehzahlbereich zu kommen, in dem entsprechendes Drehmoment anliegt.
Ich fahre derzeit das 2004er Standard Setup mit dem Keihin FCR 39, OBDVR 3. von oben, HD 190, LLD 52, GRS 2 raus, das offen auch ziemlich gut funktioniert.
Ein User aus dem Advrider Forum riet mir, auf den ab 2006 verbauten FCR 41 umzubauen. Für mein Verständnis verlagert der die Leistung aber eher noch mehr nach oben
Hat evtl. jemand einen Tip, wie ich unten rum etwas mehr Drehmoment rausholen kann, möglichst ohne den Motor mit einer 249/1 vergewaltigen zu müssen ?
Zu dem RR Motor ist natürlich zu sagen, dass der Ölkreislauf auch etwas anders aufgebaut ist. Aus dem Rahmenbrustrohr kommt bereits durch den Ölkühler geleitetes Öl über eine Leitung in ein externes Ölfiltergehäuse, an dem dann 4 weitere Leitungen abgehen:
1. Schmierung von Pleuel / Hubzapfen über die 100er Schraube im Deckel, wie oben zu sehen
2. Kolbenbodendüse links mit Dellorto 90 Spritzdüse
3. Kolbenbodendüse rechts mit Dellorto 90 Spritzdüse
4. Ölspritzdüse 75 direkt im Kupplungsdeckel integriert
Die 1999er Rally hat hingegen zumindest serienmäßig auch eine 150er Hohlschraube am Kupplungsdeckel, dafür sicher eine anders dimensionierte Kolbenbodendüse, das kann ich dem Teilekatalog leider gerade nicht entnehmen.
DER Motor ist nicht von JF überholt worden, sondern ab Werk ;) 590.38.029.000 DÜSENSCHRAUBE „100“ M8X1 SW=12
In meinem JF Motor ist eine blau eloxierte Schraube, deren Bohrungsdurchmesser ich aber noch nicht gemessen habe, steht nicht aussen drauf ...