Beiträge von Nervi

    Bei meiner SMC waren laute Motorgeräusche, daraufhin habe ich auf Verdacht den Kettenspanner ausgetauscht ! Wer meint eine KTM ist laut und fährt so weiter irrt sich. Der sollte mal nach seinem Öl sehen und die Siebe rausdrehen. Dort sieht man dann einen haufen Spähne wo die Steuerkette am schlagen war. Den Spanner den ich ausgebaut habe war halb verriegelt. Wie geht das ? Da ich einen neuen hatte, baute ich ihn ein, gespannt, eingebaut und entriegelt. Kein Rasseln und klappern. Nach einer Zeit fing sie wieder mit den Geräuschen an. Ich nahm den Spanner raus und er war wieder halb gespannt. Ich testete den alten nochmal und wieder war sie leise. Wie kann er sich immer wieder zur hälfte Spannen ? Beide Spanner haben in der Mitte eine Raste die keinen Sinn macht. Normalerweise eine Raste für die Montage die dann entriegelt wird und fertig oder ? Hat einer das von Euch auch schon gehabt ?

    Hallo
    Dann wird das Teil bei meiner SMC wohl hin sein. Im kalten Zustand schaltet und kuppelt sie ganz normal und wenn sie richtig warm ist kommt man kaum in den Leerlauf und auch die Gänge rein zu bekommen wird immer schwieriger. Ist sie wieder kalt ist es so als wäre nichts gewesen.Genug Öl ist auch im Vorratsbehälter.Hat einer von Euch eine Idee ? Oder ist der KNZ im Eimer ? Bei 3700 km wäre das keine Leistung.

    Hallo
    Hatte jemand bei der 690 SMC schon Schaltprobleme ? Wenn der Motor kalt ist, ist sie einwandfrei zu schalten. Sobald der Motor richtig warm ist kann man fast garnicht mehr runter schalten und den Leerlauf reinbekommen. Steht man im ersten Gang, mit gezogener Kupplung merkt man wie sie nach vorne will. Also wohl ein Kupplungsproblem. Sie trennt beim ziehen der Kupplung nicht richtig. Beim fahren, kein durchrutschen, nichts. Wenn sie kalt ist, ist alles wieder normal ! Hat jemand eine Idee. Die Kupplung hat noch keine 4000 km gelaufen.