Alles anzeigenNun kann man hergehen und den Überlaufschlauch der Pumpe
einfach in Richtung Ansaugseite der Benzinpumpe verlegen, sodass bei abruptem Bremsmanöver
der Überlauf wieder zur Ansaugöffnung geleitet wird und so der Effekt des Luftansaugens
vermindert bzw. mit Glück sogar beseitigt wird
Hi Doppelr
Danke fur dein beitrag,aber deine Lösung verstehe ich nicht ganz
; falls die Pumpe luft ansaugt dann kan die Pumpe doch kein benzin ubersturtzen...?
Letti :
das problem tritt ja bei den meisten eh nur auf der rennstrecke auf....
Bei Bremsen sind immer noch mit 2 rader auf dass Asphalt also doch nicht Extrem oder?
gruss
Eric
Beiträge von duke-eric
-
-
Alles anzeigen
Meine SD BJ 09, heuer neu gekauft, rennt eigentlich ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten, die aber noch behoben werden
müssen stören mich jedoch schon:.) teils sehr hoher Benzinverbrauch (anfänglich +8l !)
.) recht hoher Ölverbrauch (1l /1000km, war auch schon drüber)
.) Benzinpumpe saugt bei scharfem Bremsen bzw. heftigen Fahrmanövern Luft, wenn Tank weniger als halbvoll
.) recht verzögerte Gasannahme bzw. LeistungsentfaltungBenzinverbrauch wurde geringfügig besser, nachdem angeblich neues Mapping aufgespielt und ein Ini-Lauf durchgeführt wurde.
Ölverbrauch pendelt sich jetzt so um den besagten Liter ein, damit kann ich leben.
Die Gschicht mit dem Ausgehen bzw. Luftansaugen wird noch behoben, sollte kein grosses Thema sein.
Um die Umsetzung der Befehle der rechten Hand werd ich mich wohl nach dem nächsten Service kümmern. Da wärs interessant,
mal so eine bekastelte SD zur Probe zu fahren.Viel falsch kann man mit einer SD eigentlich eh net machen. Macht wirklich Laune.
Doppel-R
Erstmals eine kurze Vorstellung ; meine Namen ist Eric wohne im die Niederlande und fahre eine Sd aus 2008,mit sehr fiel Spaß !!

Ich denke dass mein Motor genau dass gleiche Benzin-luft-Problem hat als der von Doppel-R ,
Auch mein motor neigt bei abrubtes bremsen zum aussetzen
ich bin damit schon öfter nach der Dealer gewesen aber noch immer nicht gelost.
Doppel-R ist dein Benzin-Problem gelost ?ist es macht mich sehr neugierig was und wie das Problem gelost istMFG aus derNiederlande,

Duke Eric

; falls die Pumpe luft ansaugt dann kan die Pumpe doch kein benzin ubersturtzen...?