Beiträge von Superburschi

    Hallöchen.
    Darf ich mich vorstellen. Alter Sack. 45 Lenze auf dem Buckel. Nie im Leben Moped gefahren. Letzen Herbst Lehrnausweis bestellt und mit der SM von einem Freund mal rumgekurft. Fast in die Hosen ge:kacke:
    Dann verschiedene Biks getestet. Die SD war die berühmte Liebe auf den ersten Blick! Im März meine eigene SD gekauft. Erst vorsichtig mit 2 cm Angstrand unterwegs. Geübt, geübt, geübt. Fleissig mit Freunden auf die Strasse die richtig Moped fahren können. Tipps eingeholt und weiter geübt.
    Stand jetzt: 11500 Km runter. Nix Angstrand mehr. Weder hinten noch vorne! Und grosses allgemeines Staunen warum ich so die Kurve nehme nach so kurzer Zeit. Des Rätsels Lösung; ich bin nur Durschnitt. Aber das Bike ist die absolute Bombe. Die Kombination vom genialen Fahrwerk und der leichten Maschine. Dazu Pipo, die geben total Sicherheit. Die Duke lässt sich so leicht in die Kurve legen als sässe man auf einem Mountenbike.
    Ich bin total begeistert. Wüsste kein anderes Bike mit dem ich tauschen möchte.


    Mein Tipp SD probefahren und einfach nur mehr grinsen.

    Hallo
    Da bin ich noch mal mit meinen Fussrasten. Hab bei Louis Versand nachgefragt. Leider führen sie keinen :titten: Beifahrer Fussrastenkit zum Tieferlegen im Sortiment.
    Hat jemand noch eine Idee? :denk:
    Danke und Gruss

    Danke für den guten Einfülltipp. Tönt einleuchtent-mach ich in Zukunft so. Aber wieso braucht dein Bike so wenig und meines soviel Öl? (ich tanke Motorex Cross Power 10/60). Ps. Mein Mech sagt übrigens 0.5 L pro 1000km normal für Zweizylinder...

    Hab ich irgendwo schon gelesen; Ölstand gegen Miminum halten. Aber: Hab gar kein gutes Gefühl im Magen auf ne lange Tagestour gehen wenn der Ölstand schon so tief ist. Zumal die Gute so durstig ist. Hält das Ding das aus wenn der Ölstand kurzzeitig unters Minimum rutscht? Ist da viel Reserve vorhanden?

    Hallo Gemeinde.


    Hab mir ne 08 Superduke gepostet und bin ca. 1500km rumgedonnert. Alles genial - Suchtpotential. :crazy: Nur ein Schreckmoment nach einer acht Stunden Heizer-Tour Bergrauf und Bergrunter: Am Folgetag Ölpfützchen (ein halbes Schnapsgläschen) Öl unter dem Motor!?! Motorblock und Auspuff unten
    Ölverschmiert. Vorgestern und gestern wieder rund 150km rumgekurvt und nichts sabert mehr? Kein Tropfen auf dem Boden. :denk: Hat mir jemand eine Erklärung wo das Öl herkam? Ps. hab vor der Tour gemäss Betriebsanleitung Öl (Natürlich in den warmen Motor) bis knapp an die Maximumgrenze eingefüllt. Dazu muss ich noch beifügen das ich schon fast einen Liter Öl in die gute Duke geschüttet habe...?