Beiträge von soleo

Hallo Munich Tom,

ich kann mich der Empfehlung mit dem Gasgriff der RC 8 nur anschließen, kostet wenig und die Gasannahme ist etwas sanfter. Das liegt an der Geometrie des Gasgriffes. Er öffnet halt etwas weniger schnell.
    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit ein spezielles Mapping -also nicht das Standardakramapping- mit anderem Luftfilter zu benutzen. Ein KTM Händler aus Bispingnen macht sowas. Dadurch läuft sie auch sanfter und hat mehr Leistung, war bei mir jedenfalls so.

Immmer schön oben bleiben
    Soleo

Als Mensch von 1,95 m Länge wird man ja doch ganz schön vom Wind gebeutelt und so ein Windschild ist ja das klassische Bastelobjekt. Also Policarbonat glasklar gekauft, Ofen angeworfen -meine Frau war etwas irritiert- und das zugeschnittene Teil über einer Form bei ca. 120 Grad gebogen. Befestigung mit Distanzhüsen an den 4 Verschraubungspunkten und schon war das Windschild fertig.
    Ich werde wohl noch ein zweites, höheres Windschild fertigen, (der nächste Winter kommt bestimmt) da es für meine Körpergröße ab 160 nicht ausreicht.

immer schön oben bleiben
    soleo

Ich habe letztes Jahr das Heck meiner sm 990 umgebaut und wollte das hier mal zum besten geben.
    Also mutig Kennzeichenbeleuchtung abgesägt und und flexible led-Leiste unter das Originalrücklicht geklebt und schon sieht die Sache deutlich aufgeräumter aus.

Immer schön oben bleiben
    soleo

Hallo zusammen,
    nachdem ich nun seit einem Jahr eifriger Leser im Forum bin und schon einige Anregungen und Tips nutzen konnte, hier nun mein Beitrag zum Thema Tuning.
    Nach Anbau der Akras Slipon letztes Jahr deutlich bessere Fahrbarkeit und wohl auch etwas mehr Leistung. Aber zufrieden war ich immer noch nicht. Beim Weitersuchen in Sachen besseres Akra-Mapping bin ich dann auf den bekannten KTM-Händler aus Bispingen gestoßen. Nachfrage bei meinem KTM Dealer: Ja das ist ihm durchaus bekannt, man kennt sich halt in der Szene.
    Also Termin gemacht (sehr netter Kontakt), DNA Luftfilter und seitliche Luftfilterdeckel mit Luftspalt einbauen lassen. Dann wurde noch das Mapping aufgespielt und ab auf den Prüfstand.
    Das Ergebnis fand ich für 38 Grad Lufttemperatur, ich hatte mir den heißesten Tag des Jahres ausgesucht, durchaus überzeugend:
    126,8 PS bei 8334 U/min, 111 NM bei 7000 U/min.
    Das Ergebnis ist eine wirklich angenehmer zu fahrende Käthe mit deutlich mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich :applaus: (die 100 NM Grenze wird bei 5500 übertschritten).

Immer schön oben bleiben.
    soleo