Beiträge von MXler

    Meine 520 ist nun vollständig auf SuMo umgebaut und eingetragen!


    Wer das selbe Projekt anstrebt kann mich gerne nach Einzelheiten fragen.


    Habe übrigens ein komplettes Teile-Gutachten für KTM 4-Takt Modelle für alle Felgenhersteller und die geänderte Bremsanlage, wer es will einfach anschreiben!

    Ich würde mich erstmal entscheiden ob du im Wald, sprich auf hartem Untergrund bleiben willst oder ob du in naher Zukunft ins Vollcrossgelände willst und somit in weicheren bis sandigen Boden willst, denn davon hängt es erstmal ab nach welchen Reifen du überhaupt suchen solltest. Fast jeder Crossreifen ist in einem anderen Gebiet bzw. Untergrund angesiedelt und im entsprechend gegenteiligen Boden nicht mehr zu gebrauchen.


    Dein Problem wird sein dass Crossreifen allgemein kein Asphalt so wirklich vertragen, EGAL welcher, davon runden sich deine Stollen ab und der Grip auf lockerem Boden geht verloren. Fahr doch besser mit einem Anhänger zu den entsprechenden Strecken wo du fahren willst und hab 1 oder 2 Kanister Benzin im Gepäck, das ist auf lange Sicht gesehen das günstigste und auch beste.


    Oo wenn ich mir mal ausmale wie die Polizei bei mir hier abgehen würde wenn ich meine Crosser über die Straße jage... Tu dir selbst einen Gefallen und bleib lieber mit deiner Karre im Gelände ;)

    Hallo liebe KTM-Freunde!



    Ich habe mitlerweile super günstige Behrfelgen mit neuen Bremsscheiben, Kettenrad und Reifen gekriegt.


    Nun ist meine Frage ob irgendwer zufällig eine ABE für SuMo-Felgen für eine 520 EXC, optimaler weise Bj. 2002 rumliegen hat oder ob jemand SuMo-Felgen bei solch einem Modell eingetragen hat?!


    Ich würde mich über jede Hilfe zwecks Eintragung sehr freuen.



    MfG


    Kevin

    Hallo!


    Wollte mir aus Ebay Felgen einer Aprilia RS 125 holen und die in meine 520er EXC Bj. 2002 einbauen.


    Krieg ich die eingetragen? Was ist für eine Eintragung überhaupt erforderlich?


    Habe mal gelesen, dass bei so einem Fall wie meinem nur das zulässige Gesamtgewicht der Aprilia mit dem der EXC verglichen werden stimmt das?


    Wäre das dann so, dass wenn die Aprilia mehr "tragen" als meine EXC, die Eintragung kein Problem ist?



    MfG