Beiträge von Reini 2

Bei mir hat mein Händler 20 min für das Akra-Mapping berechnet. Ich bin doch Enttäscht von den Ktm-Werkstätten, dass gleiche Arbeiten unterschiedlich berechnen werden und das sie versuchen so viele Zusatzarbeiten wie möglich bei einer Inspektion mit zu verkaufen.
    @ Japsenschrecker950,
    bei meiner 990 Sm konnte ich nach dem Aufspielen des Akra-Mapping schon im Standgas hören, das der Motor viel besser abgestimmt war.

Gruß Reini

KTM ist und bleibt ein spezielles Bike für spezielle Typen. Im Gegensatz zu Anderen schraubt der KTM - Freak mehr selber, ist näher am Töff und identifiziert sich mit seinem Stahlross, so auch zu sehen bei den Ducatisti, Nortönler Harleyer der alten Schule etc. Wer problemlos (und emotionslos) fahren will, der kaufe sich einen Japaner. Auch die Unterhaltskosten sind bei den Klemms höher, dass sollte man eigentlich schon vor dem Kauf wissen, mittlerweile findet man ja fast alles raus mithilfe der Suchmaschinen.

Ich möchte trotz oder vielleicht eben gerade aufgrund der oben beschriebenen Tastsachen nur eine KTM fahren, nix anderes . Da stört es mich nicht, dass gewisse Preise halt hoch sind; ich für meinen Teil denke, ein waschechter KTMler wird doch wohl einen kleinen Service selber gebacken kriegen, dann kann man diese Ausgabe doch einsparen!

In diesem Sinne, love it or leave it :zwinker:

Gruss Chrigel

Husqvarna: 84-86, danach :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Kürbis: :Daumen hoch:

Hallo Chrigel,
    hoffentlich kann deine KTM-Werkstatt noch lange überleben, und KTM kann noch viele Neufahrzeuge verkaufen.

Gruß Reini

Ich habe gestern meine SM zur 7500er Inspektion gebraucht, Kosten laut Werkstatt, ohne Zusatzarbeiten ca 300€.Ich war doch etwas geschockt und habe mir dann auch Preise für die anderen Inspektionen geben lassen.
    1000er Inspektion 460€
    7500er Inspektion 300€
    15000er Inspektion 640€

Anschlußgarantie 480€

Da ich nur BMW Preise gewohnt bin und der Wartungsintervall nur 7500 Km beträgt, glaube ich nicht,dass ich die KTM noch lange weiter fahren werde.
    Schade für KTM!
    Für meine K1200S habe ich in 3 Jahren und 65000 Km Laufleistung lediglich ca 1500€ an Wartungskosten bezahlt. Bremsklötze habe ich selber gewechselt(20€ das Paar). Das wars.
    Leider hat mein Moped jetzt einen Motorschaden(Steuerkette hat sich geweitet und 2 Ventile sind auf einen Kolben geschlagen).
    Die Reperatur von ca 7000€ wird von der Anschlußgarantie (Kostet bei BMW 220€ für 2 Jahre) übernommen.
    Nächste Woche bekomme ich eine neue K1300S.

Gruß Reini

Ich habe gestern die Suomo Töpfe von MIVV in Edelstahl montiert.
    Verarbeitung und Optik ist super und der Sound ist einfach nur geilll !!!! Der Preis für diesen Auspuff betrug 719€.
    Alternativ hätte ich auch die Töpfe von Akrapovic gekauft, leider kann man diese nur beim Freundlichen kaufen und sind mir daher viel zu teuer.
    Freue mich schon auf die erste Tour mit der SM!!

Gruß Reini

Danke für die vielen Vorschläge!!
    Die von Redbiker vorgeschlagenen Mivv-Töpfe in Titan gefallen mir auch am Besten.
    Werde nächste Woche Cau-Chan mal eine mail schicken.

Gruß Reini

Hallo KTM Gemeinde,
    bin wahrscheinlich ab Samstag stolzer Besitzer einer 990 SM in schwarz umd habe mich heute hier angemeldet.
    Ich bin 47 Jahre und besitze eine BMW K1200S und fahre ca 25000 Km im Jahr.
    Suche für die SM schöne bezahlbare Töpfe.
    Welche könnt ihr empfehlen?

Gruß Reini