Beiträge von Mogli77

Ich finde die zap Dinger ja auch geil aber für mich sind die Schleifer jetzt erstmal wichtiger !! Und die Achsschleifer müssen auch noch dran ! Außerdem der Auffangbehälter muss och noch dran damit wir auf den Kringel können Nils !! Bin schon am zusammen suchen !
    Heute eine Runde gewemst am kyffhäuser mit original Auspuff und kam mir vor wie zugeschnürt ! Entweder Einbildung oder durch den Akra atmet sie besser aus ??!!

Beste Grüße Alex

Und ich werde sie bald wieder live sehen !!!!!!!! So geil !!!!!!!!!! Wir werden das neue 530 exc Jagdgeschwader am Kyffhäuser sein !!! So fett Nils !!!! Drück dir die Daumen das alle Teile bald da sind !!!!

Beste Grüße Alex

Ja max kennst ja meine Schrauber Fähigkeiten ... Halt sehhhhrr begrenzt ! Daher lasse ich das machen, bin schon am rum hören wer das machen könnte !!! Ja die Kurbelwellen Lager werde ich auch von Wössner beziehen ! Taugen die schmiedekolben eigentlich mehr oder nur gleichwertig wie die Originalen von Ktm ??

Hey Nils ... Ja aber ein bissel geht sicher noch ! Bin ganz hin und her gerissen aber denke das werde ich noch vorm Urlaub und Harzring realisieren ! Dann noch einen Zahn hinten höher und dann passt das sicher und geht dann wie die Hölle ?! Läuft ja jetzt schon ganz gut ! Dann schmettern wir wieder eine Runde kyffhäuser und Harzring !!
    Meinst ich muss zum abstimmen auf einen Prüfstand oder wie kann ich die Vergaser Abstimmung machen ? Muss ja sicher die bedüsung geändert werden ? Ach wenn ich nur technisch was auf der Pfanne hätte wie du .... Dann wäre alles einfacher ! So muss ich immer gucken wer was machen kann !

Beste Grüße Alex

Grüß euch ...... Mich beschäftigt immer noch ein Thema sehr stark ! Ich überlege immer noch mir den Big Bore Kit 570 ccm für die 530 zuzulegen !!! Das Kit beinhaltet ja schon viele Teile wie Zylinder , Dichtungen, Kurbelwelle und Pleuel und die passende Elektronik box! Wenn dann würde ich mir gleich einen schmiede Kolben von wössner einpflanzen ! Die gibt es aber in verschiedenen Größen ! Wie kann ich ermitteln welche Größe ich nehmen müsste ?? Gleich die Lager mit machen lassen ? Habe ja erst 20 BH stunden drauf ! Muss man dann den Vergaser darauf abstimmen lassen ??? Würde gern weitere Tipps von euch hören was ich noch beachten müsste und gleich erledigt werden soll !
    Klar die "alten " Teile würde ich mir für den Notfall aufheben !

Beste Grüße Alex

Grüß dich Raffi,

ja ich habe E-start und Lima !! Aber ich kann dir leider keine Montagehilfe geben....bin da echt ein Noob! Hat mein Kumpel montiert das ganze....

Beste grüße Alex

Also ich habe einen Lüfter hinter den Kühler setzten lassen (ich denke das meinst du auch oder ?) ....original PP Katalog. Allerdings habe ich eine 530 und keine 450 SMR

Beste Grüße Alex

Scheiiiiiisssseeee....das ist wirklich absolut kacke für dich gelaufen!!!!! Was hast du mit deiner EXC so gemacht? Supermoto oder Enduro?? Ich fahre eine 530 EXC als Supermoto also auch mit 2 Kreisläufen wie deine! Bisher habe ich aber gerade 1000 km geschafft und habe weder Ölverbrauch noch sonst irgendwas....(auf Holz klopf) !!! Alles funktioniert einwandfrei....vom Starvorgang bis zum wemsen....alles top! Ist aber auch keine Laufleistung die ich bisher habe! Wenn der Händler den Motor für viel Geld revidiert dann hat er wohl den Kettenspanner nicht mit gemacht? Also wenn ich einen Motor komplett überhole und das Ding einmal auf ist dann würde ich sowas auch mitmachen....(klar Klugscheissen im Nach hinein ist einfach) !! Was hat dich jetzt der Motor gekostet????? wird sicher nicht billig sein??
    Das Problem nun ist einfach: wenn der Motor soviel kostet wie ich denke dann wirst beim Verkauf trotz neuen Motors ein dickes Minus machen....??? Der Kack ist ja immer , das was du rein steckst bekommst nimmer wieder raus. Ich würde wahrscheinlich den Händler wechseln und ihr noch eine Chance geben.....jetzt ist das Herz neu und du kannst wieder damit Spass haben. Klar ist das Risiko hoch das wieder was kommt aber wo hast du schon eine Garantie drauf das der Schrott hält....
    Bei mir fährt immer die Angst mit das meine auch die Hufe hoch reisst.....halt Exc Sportgerät....da konnte ich auf meine Ducatis immer vertrauen....Am Ende verkaufe ich meine nächstes Jahr und kaufe mir eine Ducati Hypermotard SP.....da weiß ich das ich auch mit dem Moped wieder komme....aber so richtig trennen könnte ich mich von meiner EXC auch nicht....
    Kopf hoch und gib ihr eine Chance....und lass die anderen Stullenschmierer rum blubbern.....so was kann man gerade brauchen: hast einen fetten Schaden, Schnauze voll und dann so ein dummes Geschwatze....

Ach ja eins noch : am Ölkreislauf hat es ja nun nicht gelegen (wo alle immer rum mautzen)....lag halt am Kettenspanner (hätte mit jedem anderen Moped auch passieren können) oder nicht??? Trotzdem eine :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: !!! Kann dich gut verstehen....also Kopf hoch und weiter geht es :wheelie:

Beste Grüße Alex

Jetzt eine berechtigte Frage: wielang hält eine Kette im Offroad Einsatz oder Supermoto??? Ich verwende ja eine MX Kette und die wird sicher nicht diese km halten??? würde eh gern wissen wann man die Kette runter schmeißt....vorsorglich um einen Kettenriss vorzubeugen??? Abnutzung Ritzel und Kettenrad ist mir klar das ich dann alles runter schmeiße....würde nur komplett tauschen...aber der Kette sehe ich es ja nicht an?!

Beste Grüße Alex

Dann kannst du sicher einen empfehlen und hast einen tipp bzw. Bezugsquelle die du hier einbringen kannst ? Hast du so ein Teil verbaut ? Wenn ja würde mich ein Bild im eingebauten Zustand interessieren!

Beste Grüße Alex

Tja Max ich konnte nicht anders... :prost: ...du bist halt ein Kumpel wie Sau und weiß das du gern hilfst wenn du kannst ! Also musste ich dich ja einfach mal lobend erwähnen :Daumen hoch: .....viel Spaß beim suchen !!!!
    Nein im ernst so eine Rubrik wäre schon sinnvoll da man doch das eine oder andere braucht....ich weiß noch wieviele Stunden ich das Gutachten für die motomaster Bremse gesucht habe !

Beste Grüße Alex

Dann pass mal schön auf dich auf das zu kommen kannst !!!!! Wäre echt Jammer schade wenn du auch noch ausfällst !!! Wetter war heute auch wieder top ! Sonne satt und blauer Himmel ! So muss das sein und hoffe es bleibt so schön !!!!

Beste Grüße Alex

Jo max , dann mach den Conti drauf !!! Der ist echt sein Geld wert und baut schön breit ! Also genau das was du suchst und brauchst !!!! Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen !!
    Ich hoffe du kommst auch bald wieder zum fahren ! Echt schade das wir soweit auseinander sind ! Wir könnten auch schön eine Runde drehen !

Beste Grüße Alex

Aber ist auch egal , Hauptsache ihr kommt zum Treffen !!!! Basteln kann ich das ja auch noch danach !!! Ich hoffe nur das Wetter scheißt uns nicht an und die sonne lacht für uns! Zur zeit ist wegen Unwetter und Überflutung und Schlamm Lawine Land unter im harz ! Dürfte sich aber bald wieder beruhigen !!! Aber der kyffhäuser steht noch !!!! Lach

Bis bald und beste Grüße
    Alex

Jo Nils dann bestell ich den Plunder morgen mal und hoffe das der Kram da ist ! Oder ich schick dir meinen pp öldeckel und überweise dir die kohle , du bestellst und bringst mir das super Teil zum Treffen mit ?? Dann kannst es ja bei mir anschließen , pennst doch eh bei mir ! Und solange der grill brennt und meine Frau die Steaks und Original Thüringer Roster vorbereitet können wir doch in der Garage schnell schrauben oder ?? Lach .... Als Vorspeise gibt es auch lecker budweiser ( ich liebe Tschechen Bier ...grins) !
    Oder ????

Beste Grüße Alex

Geiles Foto Nils !!!!!! Dafür :Daumen hoch:

Bei meiner dürfte das mit der öltemperatur sehr gut funktionieren da bei mir der öldeckel sehr sehr weit unten am Motor sitzt und direkt umspült wird ! Habe schon den pp öldeckel bestellt und will das dann auch haben ! Was benötige ich denn noch ?? Öltemperatur anzeige .... Welche kann man empfehlen ? Kabel oder Sensor im Deckel ? Eine kleine einkaufsliste und Bezugsquelle wäre absolut top ??? Dann würde ich schon mal alles besorgen !!!!!

Beste Grüße Alex