Beiträge von Irbiss

    Moin zusammen,



    kurzer Zwischenbericht:


    Benzin wurde frisch aufgefüllt, Vergaserreiniger dazugegeben und der Standgasbowdenzug wieder eingeschraubt.


    Selbst die Batterie ist wieder voll, doch anspringen will sie nur sehr schwer und wenn, dann läuft sie nur 2-3 Sekunden und geht dann aus. :traurig: .


    Irgendwann geht sie dann gar nicht mehr an, trotz langen anlassen...


    Hat noch jemand einen guten Tipp :kapituliere: , dann immer her damit.


    Grüße...

    Moin zusammen,



    nachdem ich es nun mit Vergaserreiniger und Gut Zureden, viel Gut Zureden, versucht habe - leider ohne Erfolg - habe ich festgestellt, dass sich die Einstellschraube für das Standgas samt dem Bowdenzug einfach herasziehen ließe... :denk: .


    Nun meine Frage: lässt sich dieses Gerät für einen Leihen selber wieder einsetzen und was ist dann dabei zu beachten/wie ist vorzugehen?


    Ich hoffe jedenfalls, dass dies die Lösung meines Problems ist.



    Holger

    Kurzer Zwischenbericht...



    erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps.


    nach längerem Warmlaufen hat sich das Ansprechverhalten leider nicht wesentlich verbessert.


    Wollte nun neues Benzin zum Einsatz bringen, muss dazu der gesamte Tank abgebaut werden oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Habe später aus der Bedienungsanleitung erfahren, dass Fremdstarten nicht emfohlen wird.


    Bei meinen alten Moped´s war dies nie ein Thema.


    Werde die Batterie erst einmal laden und dann hoffen...


    Benzinpumpe gibt bei leeren Vergaser´n ein schnelles Tick, Tick, Tick wie Du meintest.


    Danke für den Tipp mit der Batterie.

    Moin zusammen,



    nach dem langen Winter endlich wieder Moped fahren, dazu schnell die MIVV´s angeschraubt und...


    nichts geht. :kotz: .


    Da die Batterie nicht mehr wollte, habe ich mit der Autobatterie nachgeholfen.


    Unter vollem Choke sprang sie an, geht aber bei kleinster Betätigung des Gashebels wieder aus.


    Auch der Choke kann nicht zurück genommen werden, sie geht sofort aus.


    Lange laufen lassen hat lediglich die Temperatur steigen lassen, Gasannahme weiterhin erfolglos...


    Bevor ich das Moped dem Winterschlaf überlassen habe (mit original Endtöpfen) war alles gut.


    Achso, ist eine 2006 SM mit ca. 8000km, keine mir bekannten Änderungen.



    Ich hoffe auf Tipps und sage schon einmal Danke



    Holger