Hallo Highscore,
was ist denn bei dem geplanten Prüfstandslauf rausgekommen?
Hallo Highscore,
was ist denn bei dem geplanten Prüfstandslauf rausgekommen?
Servus zusammen,
ich hab letztes Jahr den Bursig ganz regulär bestellt und kann ihn wirklich weiterempfehlen.
Wer ihn kaufen möchte, sollte aber unbedingt noch die € für die Rollen ausgeben.
Zugegeben, alles zusammen ne wirkliche Menge Geld aber dafür hat man alles, was man braucht.
Grüße, Olaf
Hallo,
auch ich befasse mich auch grad mit einigen Winterumbauten.
Ich fahre eine normale RC8 aus 2008 und bis auf die abgeschnittenen RAM-Air Kanäle für die größere Öffnung in der Airbox und einem um einen Zahn kleinres Ritzel ist sie noch original.
Höchstgeschwindigkeit ist für mich absolut unwichtig, mir gehts eher um Druck, Fahrbarkeit und Handlichkeit.
Ich überlege daher hinten auch noch um einen Zahn auf 38 (analog der 2011er RC8R) zu erhöhen.
Auch überlege ich auf den längeren Umlenkhebel der 2011er RC8R zu wechseln (danke Stefan für den Detailvergleich RC8R 2011 zu 2009). Funktioniert das auch bei meiner normalen (ohne R)?
Habt Ihr noch weitere Empfehlungen zu Optimierung?
Gruss, Olaf
Hallo,
hat jemand Erfahrung und Information zu anderen Bremsbelegen vorne als die originalen?
Ich fahre eine RC8 aus 2008 und finde die originalen Bremsbeläge vorn echt ein bisschen zu bissig.
Gibt es eine alternative mit weicherem Ansprechverhalten?
Danke und Gruss,
Olaf
Habs probiert und geschafft - geht
Hallo ihr Schrauberprofis,
ich werde mich in den nächsten Tagen wohl mal mit dem abschneiden der Lufteinlässe beschäftigen.
Wieviel Verkleidung muss ich denn dafür wegschrauben?
Reicht es aus den Tank runterzunehmen und die seitlichen Verkleidungsteile unter denen die Kanäle sind abzuschrauben - gehen die überhaupt ab ohne die restlichen Verkleidungsteile zu entfernen?
VG, Olaf
Wo finde ich denn Infos zur "offene Airbox nach Highscore"?
Sufu konnte mir nicht helfen
Gibts von KTM eigentlich schon Infos zum E10 Kraftstoff, der nächstes Jahr in Deutschland eingeführt wird?
Dürfen wirs tanken oder nicht?
Servus,
meine verliert auch irgendwo Öl.
Ist auf den Auspuff getropft und dort verdampft in leichten Qualmwolken.
RC8 (BJ08) ist grad zum 1000er Kundendienst.
Mal hören, was die sagen, was es war.
Servus,
nehmt doch einfach Dry Lube und Felge, Schwinge und Kette sind immer schön sauber.
Gruss aus Bayern,
Ole