Beiträge von Feili

    Hallo, liebe Fachleute!
    Ich fahre eine 525 SMR BJ 2003 mit SMR-Fahrwerk und SMS-Gabelbrücke. Vor 4 Wochen hatte ich eine Highsider wobei ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe. Wollte nach kleineren Reparaturarbeiten eine Probefahrt machen und bei 100-120 km/h begann der Lenker zu schlankern (reißen) und das Motorrad warf mich, nur mit T-Shirt, Jeans und Helm bekleidet, ab.
    Welche Gründe kann es dafür haben, dass der Lenker plötzlich zu schlankern beginnt. Meine erste Vermutung ist, dass ich Gabelbrücke und Achse, nach dem Sturz,
    nicht gelockert und entspannt habe.
    Kann dies wirklich Schuld sein oder welche Fehler habe ich sonst gemacht, woran kann es gelegen haben. :Daumen hoch:
    Euer Feili

    Hallo,


    die Schwinge meiner 520EXC bj02 ist schon ziemlich kaputt und jetzt möchte ich mir eine neue Gebrauchte kaufen. Ich schau regelmäßig auf ebay aber keine stellt Teile einer 520er rein. Weiß vielleicht jemand welche Schwingen alle noch passen würden zB. 450 EXC 07???

    Sie hat überhaupt keine kraft, ich kann grad mal mit den 1 Gang (nur mit Gasgeben) einen halbe Meter hohen Wheelie machen und mit den 2. Gang gehts gar nicht mehr in die Höhe. Geschwindigkeit hab ich aber keine eingebüßt. Aber ich werd mich warscheinlich am Freitag oda Samstag mitn Ricco treffen und der hilft mir hoffentlich. Aber so an mörder sound ist auch scheisse wegen der Polizei, neht das mie aufhalt und auf Überprüfung schicken weil ich doch noch in kleinen A-Führerschein habe und Leistungsmessig bin ich sicher über 34PS. Denn db killer wollte ich rausgeben aber der steckt fest.

    Servas, ich wollte des Wochenende den Drehzahlmesser anschliesen und in der Anleitung steht das bei einer CDI-Zündung das Zwischenkabel vom Drehzahlmesser auf Plus hängen muss aber ich hab die Kabeln der CDI-Zündung durchgemessen und keinen Pluspol gefunden. ??? (ist der Grund das der Motor nicht gelaufen ist?) Danke

    Seavas, weis vielleicht wer obs von Higashi einen passenten Endtopf für meine 520EXC Racing bj.02 gibt oder ob der von der SXF450 auch passen würde. Und manche Auspuffhersteller sagen ihre Endtopfe sind für alle 4Takt Modelle geeignet und bei anderen gibts für jedes Modell einen eigenen Endtopf kann das möglich sein? Danke Euch