Hallo ,
weiß von euch zufällig jemand die Artikelnummer für den Zündschlüsselrohling (990SM 2008)?
Gruß Joachim
Beiträge von Tschippe
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Habe gestern zufällig einen alten K&N-Luftfilter von meiner früheren Buell in die Finger bekommen und mir überlegt, wie ich das Teil an der KTM verwenden könnte. Der zylinderförmige Filter passte zufällig ziemlich genau quer in den Airboxdeckel. Ich musste nur an einer Seite eine Öffnung ausschneiden um den "Ansaugflansch" durchzustecken. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde der Filter mit einer Schraubverbindung fixiert. Nachdem alles wieder zusammengebaut war musste ich natürlich gleich eine Proberunde drehen. Nach einer kurzen Warmfahrphase hab ich dann mal richtig Gas gegeben. Ich war überwältigt. Das Mopped hat jetzt einen "Hammerschub", den ich so nicht kannte. Ich habe bisher schon einiges an Tuningteilen verbaut und war bisher eigentlich auch ganz zufrieden. Aber das ist wirklich der Hammer. Meine bisherigen Umbauten waren Akras, Remuskrümmer und Kastl v. Highscore, BMC-Luftfilter, Powerblades, offene Wartungsdeckel und ovale Sekundärdrosselklappen. Vieleicht hatte ich einfach Glück, dass die größere Luftzufuhr mit meiner Konfiguration ( Tuningteile u.Akramapping ) ganz gut zusammenpasst.Hier noch ein paar Bilder:
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Hallo KTm-Junkie,
habe auch ein gebrauchtes Kastl gekauft. Ich bräuchte ein Map für SM 08 mit Remuskrümmer v. highscore, Luftfilterkasten mit BMC-Filter offen (ohne Schnorchel u. offene Wartungsdeckel) und Akra-Slipons.
Grüsse
Joachim -
Ich dachte auch schon daran, dass es vielleicht Blinkcode 18 sein könnte.
Es ist aber eindeutig 8x lang und 1x kurz dann 3 sek. Pause.
Evtl. ist ja bei der Inspektion irgendetwas schiefgelaufen...trotzdem, danke für eure Antworten. -
Wollte heute zum ersten mal dieses Jahr, frisch nach der 15000`Inspektion mit meiner SM durchs Allgäu gondeln.
Leider ging schon nach 1-2 Km die FI-Lampe an. Sie blinkt 8 x lang und 1 x kurz.
Weiß jemand, was dieser Blinkcode bedeutet?
Der Motor dreht auch nicht richtig hoch.
Bin mal gespannt, was mein Mech. dazu meint. Den erreiche ich aber erst wieder am Dienstag.
Vielleicht hatte von euch eimer schon mal das selbe Problem.Tschippe
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Hi,das Kastl würde ich nicht weglassen, da sie sonst zu sehr abmagert....also wenn mehr Luft (Deckel ausdistanzieren oder offene Airbox), dann Kastl rein oder Serienmap anpassen, Powercommander etc. notwendig.
Hy ktmjunkie,
durch das Acra-Mapping läuft sie doch auch schon fetter; oder sehe ich das falsch?Gruß Tschippe
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Hallo Leute,
fährt von euch jemand eine 990 SM mit Remuskrümmer, aber ohne Kastl und Airbox?
Meine SM(mit Acra-Slip-Ons u.Mapping) hat noch Original-Airbox aber ohne Schnorchel, mit offenen Wartungsdeckeln und BMC-Filter.
Habe jetzt noch den Remuskrümmer beim highscore bestellt.
Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser oder einer änlichen Zusammenstellung?