Beiträge von gringo77

    Hy
    Hab ne umgebaute 530 EXC. Bin sie zweimal ohne umgebautes Fahrwerk auf der Strecke Gefahren, war für mich eine Katastrophe. Da war meinem Kumpel seine 660 Smc um Welten besser.
    Hab dann bei Mototech das Fahrwerk auf mich umbauen und abstimmen lassen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Hast danach quasi ein neues Bike vom Fahrgefühl gesehen.

    Du hast quasi die EXC als Enduro da stehen und willst sie zur Supermoto umbauen?
    Es gibt immer wieder gebrauchte 17" Ktm Radsätze in eBay oder diversen Foren. Vorne brauchst Du 26mm hinten 20mm Steckachse.
    Prinzipiell reicht das wenn Du nur ein bisschen rum Rollen willst.
    Wenn's mehr und besser sein soll machst Du Dir noch ne 4 Kolben Bremse von Motomaster oder sowas in der Art drauf, lässt dein Fahrwerk machen und dann kannst Du sicherlich mit anderen reinrassigen Supermotos mithalten (vom Material her gesehen :-)

    Das gleiche hast Du doch schon im supermotoforum gefragt :-)


    Mein Tip: Moma mit 320er Scheibe, kannst Du mit der Original EXC Bremspumpe fahren.
    Kostet gebraucht zwischen 180 und 250€ gebrauchte BS 100-150€


    Gebrauchter silberner 17" Radsatz ca 450-550€


    Damit kannst Du erstmal fahren. Ich persönlich würde dann als nächste Investition das Fahrwerk machen lassen. Kostet ca 500€

    Bei 6200€ sollte er schon noch auf 5900 runter gehen.
    Aber warum willst Du ne 450er für Straße umbauen?
    Da bist Du mit der 690 besser bedient.


    Möchte außerdem meinem Vorredner recht geben, eine 450exc ist nun mal nicht für den Straßengebrauch gebaut. Wenn die viel auf der Straße gedreht worden ist kann es durchaus sein das sie fertig ist. Muss aber nicht!


    Viel Erfolg

    Hy
    Ich hab ne 530 EXC Bj 09 mit 29 Std.
    Habe das Fahrwerk vor kurzem von Mototech auf SM umbauen und auf 90 kg abstimmen lassen. Außerdem schwarz Goldene Excel Felgen mit 3,5 vorne und 5 Zoll hinten.
    Hab mir noch nen Akra Endtopf drauf :-) ich finde das Teil sehr geil, vom Handling wegen dem Sumo Fahrwerk und von der Leistung ein echter Traum.


    Falls Interesse zum Kauf besteht schicke ich gerne Bilder :-)


    Gruß


    Christian

    Hy,
    Lunatic Du fährst die EXC ja auf der Straße, ich habe/hatte den gleichen Gedanken :-) ich fahr ne SXF 450 als Supermoto nur auf der Strecke und hab mir überlegt ne EXC als Enduro und Supermoto zu holen allerdings ist mir erzählt worden das Du mit dem Teil IMMER Illegal unterwegs bist.


    Prinzipiell nur 12 KW Eintragung wegen nicht einzuhaltenden Abgaswerte bei höherer KW.


    Wie sieht das bei Dir/euch aus?
    Vielleicht haben ja auch andere hier damit Erfahrung?


    Gruß,


    Christian