Hi Leute!
Meine 2 Cent:
Wir haben hier ein Bike mit dem besten 1Zylinder, WP Fahrwerk voll einstellbar (laut KTM-hp) UND einer gscheiten Sitzbank! Und das alles um 2000,- billiger.
Klar ist sie mainstreamiger, aber KTM will ja auch ein Geschäft machen. Was bringt eine Duke 3 mit harter Sitzbank, die sau hoch ist, wenn daneben eine SMC steht, wo das genauso ist. Jetzt können auch kleine Leute KTM fahren. Der Auspuff ist seitlich, weil ja das ganze Bike abgesenkt wurde und sonst die Bodenfreiheit sehr gering wäre.
Ob die Komponenten schlecht/gut sind muss eine Probefahrt zeigen. Ich kann für mich nur sagen, dass ich auf der Straße sicher nicht den Unterschied zwischen radialer und normaler Bremspumpe oder super WP Komponenten und normalen WP Komponenten rausfahre. Den letzten Dreck, wie wir auf japanischen Nakedbikes finden baut uns KTM sicher net ein
Ich finds jedenfalls geil, da hat man in den Alpen den perfekten Motor und einen Sitz, der zumindest mal bequem aussieht. Zum Martern hab ich eh eine 525smr und bald eine SX.