Beiträge von Stevie8

    Nehme alles zurück von wegen voll einstellbare Gabel.


    Ich glaub aber da riechts nach einer Duke R auf kurz oder lang. Find das Konzept auch nicht soooo schlimm, siehe husky Nuda. Einstieg günstig für Stückzahl und eine R mit den ganzen Feinheiten...


    Ich muss z.b. keine voll einstellbare Gabel haben. Ich mach alles immer nur schlimmer :crazy: hab mir die smr einmal einstellen lassen von wem der sich auskennt und schau seit damals das ich gar nicht mehr in die Nähe der Einsteller komm...

    Chester: Du, falls es nicht da steht, dann sorry: Habe es heut wo gelesen, habe aber einige Seiten angesehen...


    Zum Preis: Das Fahrwerk ist mal zusammengekürzt, da ist mal was drinnen. Wissen wir ob eine AHK drinnen ist?


    Zur Höhe: Bin 1,90 kanns nicht abschätzen :ja: Okay aber dann ist es echt kein Argument. Aber das Bankl sieht gut aus. Bequem ist schon ok!


    Was ich ganz gut finde ist, dass falls KTM in Indien fertigen lässt (wir wissen aber nicht welche Teile, wenn übehaupt; hat KTM da unten ein Motorenwerk für über 350ccm?) dann wird der Preisvorteil wenigstens weitergegeben, kann man nicht von allen Marken mit 3 Buchstaben sagen

    Hi Leute!


    Meine 2 Cent:


    Wir haben hier ein Bike mit dem besten 1Zylinder, WP Fahrwerk voll einstellbar (laut KTM-hp) UND einer gscheiten Sitzbank! Und das alles um 2000,- billiger.


    Klar ist sie mainstreamiger, aber KTM will ja auch ein Geschäft machen. Was bringt eine Duke 3 mit harter Sitzbank, die sau hoch ist, wenn daneben eine SMC steht, wo das genauso ist. Jetzt können auch kleine Leute KTM fahren. Der Auspuff ist seitlich, weil ja das ganze Bike abgesenkt wurde und sonst die Bodenfreiheit sehr gering wäre.


    Ob die Komponenten schlecht/gut sind muss eine Probefahrt zeigen. Ich kann für mich nur sagen, dass ich auf der Straße sicher nicht den Unterschied zwischen radialer und normaler Bremspumpe oder super WP Komponenten und normalen WP Komponenten rausfahre. Den letzten Dreck, wie wir auf japanischen Nakedbikes finden baut uns KTM sicher net ein :boxing:


    Ich finds jedenfalls geil, da hat man in den Alpen den perfekten Motor und einen Sitz, der zumindest mal bequem aussieht. Zum Martern hab ich eh eine 525smr und bald eine SX.

    Goldies: 2 hintere waren 231,- Satz wird so um die 215,- sein (bei MX-Power.eu oder bei motorradreifendirekt.de).


    Heidenau sind jetzt bei "Send me tires" im Setpreis (also Satz) um 174,-



    Also das ist halt schon ein Wort.

    Nein das passt sicher.


    Ich war bei einem befreundetetn Mechniker, der hat mir die Ventile eingestellt und die Reifen auch drauf ghaut. Das passt sicher, weil er mirs eben auch gezeigt hat das ichs selber machen kann.



    Ja irgendwo muss der Preis her kommen. Aber wie gesagt man spürts nicht...

    Hi Leute!




    Zeit für einen kurzen Bericht zu meinen Golden Tyre Reifen:


    War jetzt 2x in Fischau draußen und kann sagen, dass die Dinger absolut in Ordnung sind. Haben ordentlichen Gripp und werden recht schnell warm (bin kein Reifenvorwärmer). Offroad ist etwas seltsam mit überhaupt keinem Profil aber geht auch.


    Beim Aufziehen wars recht witzig, schlägt etwas in der Höhe und ich hab jetzt (glaub ich) 60g Wuchtgewicht drauf. Der vordere Michelin braucht so gut wie kein Zusatzgewicht. Auf der Strecke spüre ich davon nichts...




    Also ich bin sehr zufrieden und fühle mich am derzeitigen Niveau nicht durch den Reifen eingeschränkt. Ob ein Rothbauer oder Schruf den Reifen fahren würden weiß ich nicht (VdB, Hiemer, Lazzarini und Co haben 2010 eh keine Wahl :grins: ), aber für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis perfekt. Werde aber auch mal Heidenau testen, denke ich.




    LG

    Hab mir gerade in .de 2 Golden Tyre Hinterreifen bestellt. Werd die jetzt mal probieren. Gibts in 3 Geschmacksrichtungen soft-normal und hard. Vorne gibts soft und supersoft.


    Ich hoff das Zeug funktioniert. Die beiden Hinterreifen kosten 231Euro, Der Satz um die 210.- damit kann ich leben. Michelin hab ich jetzt den Hinterbock immer um 165 gesehen. Egal Profil reinschneiden und testen :Daumen hoch: Wobei in Stetteldorf brauch ich eh kein Profil.



    LG

    Ja der Eichinger himself ist eh sehr oft in der Halle. Gibt sichs da voll mitn Pit bike.


    Rennveranstaltungen sind dann eh recht interessant. Fahrts ihr was anderes auch? MKM, Grenzland, Intercup?


    Ricco: Congratulations, big daddy!! Du fährst die mit der SIL Doppelpuffer-Anlage vom Werner, oder?

    Vom Preis her wäre der Heidenau ja ein Wahnsinn. Aber dann werd ich mir mal den Michelin holen.



    Stettelsdorf liegt für mich recht gut, wohne ganz im Norden von Wien, das passt perfekt, ist auch nicht so teuer. Werde sicher öfters da sein. Red ma sich zamm, wenns los geht!



    Halle reizt euch nicht? Bin fast jedes We in der Daytona. Hilft gegen Winterdepri :zwinker:

    Hallo! Ich fahre eine 525 SMR und lese in diesem Forum nun schon länger mit. Sehr informativ! :Daumen hoch:


    Meine Frage: Was spricht gegen Heidenau Slicks? Fährt die jemand, was gibts für Erfahrungen? Ich fahre jetzt schon ca. 20h auf den Heidenau K73 Super Rain in der Halle und bin eigentlich sehr zufrieden. Vom Preis sind die ja echt schwer ok. Ich überlege mir deshalb auch die Slicks zu besorgen. Ich habe zwar noch einen neuen vorderen Michelin rumliegen aber hinten muss was Neues her.


    Ricco: Wo fahrst du? Stettelsdorf? Wann sperren die auf?


    LG