Beiträge von Jürgen 7

    Ums noch komplizierter zu machen ! :grins:
    Vergleicht man Magnesium mit Carbon dann sind das nur schlappe 100 g Differenz. Jetzt frag ich mich ob die Massenverteilung bei beiden Systemen gleich ist ? Wichtig ist dabei ja wie viel das Felgenbett wiegt denn die Masse in der Nabe ist ja weniger von Einfluß. Ein 999er Fahrer hat mir jedenfalls von seinen Dymag Carbon Rädern vorgeschwärmt !
    Ich glaube daß man wenn es um Handling geht den Reifen nicht vergessen darf. Der Wechsel bei meiner ehemaligen 916er von 190 auf 180 hat auf jedenfall viel mehr Spaß auf der Landstraße gebracht. Dabei muß ich aber betonen daß ich sicher nicht als erster am Kurvenausgang die Klappen ganz offen habe ! Sieht zwar schick aus so eine fette Pelle, für mich ist sie aber völlig überflüssig.
    Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    bin erst vor kurzem vom Kürbis infiziert worden :Kürbis: (hab ich bis jetzt noch nicht gefahren). Hab mich dafür bis jetzt mit relativ sturen Ducs über die Landstraßen gemogelt. (Die Säcke in Bologna haben ihre Supermono genauso wenig für die Allgemeinheit gebaut wie man in Mattighofen keine RC4 zusammenbringen :motzki: ) Aber eines kapier ich noch nicht ! Ein kürzerer Offset ergibt einen längeren Nachlauf ! Wackeln die Kürbise so daß Ihr alle ganz scharf auf den kürzeren Offset der RC8R und damit mehr Nachlauf seid ? :staun:
    Grüße
    Jürgen