Beiträge von julian_100

    ktema600, wwolf, Cau-Chang: Sofern ich morgen noch dazukomme, wird das erledigt und dann gebe ich Bescheid.


    @japsenschrecker950: Zündkerze ist noch ganz


    Xdream:
    Also zu dem Begriff klackern: Wie schon gesagt, zum ersten Mal aufgetreten, als wir den Berg runterfuhren. Es war ein metallisches Geräusch, wie wenn eine Mutter oder Schraube im Zylinder wäre (so ist es am einfachsten zu beschreiben), somit auch der Ort: Zylinder. Bei höherer Drehzahl ändert sich das Geräusch nicht und es tritt konstant auf.
    Die Kette ist es nicht :-)


    Das mit den Zündaussetzern und der Höhe, war auch meine logische Schlussfolgerung. (Jedoch ist bei meinen Kollegen nichts derartiges aufgetreten)
    Darum frage ich auch, ob es evtl. einen Zusammenhang zwischen dem Klackern und den vorhergehenden Zündaussetzern gibt!


    Und zu dem Pleuel: 1 Zylinder - 1 Pleuel -> Pleuelkopf + Pleuelauge = 2 Pleuellager ;-)


    Mfg
    Julian

    Danke erstmal für die schnelle Antwort,
    wir werden jetzt mal die Ventilschaftabdichtung überprüfen, blauer Rauch aus dem Auspuff war nicht zu sehen.


    Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Beim Weg auf den Berg hinauf, hatte sie beim Beschleunigen dauernd Zündaussetzer. Beim Herunterfahren, dann das Klackern. Erkennst du da irgendeinen Zusammenhang? Was könnte dieses Klackern noch sein?


    Mfg
    Julian

    Hallo,


    letzten Sommer habe ich mir eine KTM LC4 625 SMC mit EZ:2007 gekauft. Kilometerstand zurzeit: ~7000km
    Als wir eine Tour auf den Großglockner machten, fing mein Motor plötzlich an komisch zu klackern.
    Der Typ vom ÖAMTC meinte sofort irgendein Motorschaden. ebenso wie mein Vater.
    Heute haben wir den Motor zerlegt und können kein Spiel bei den Pleuellagern feststellen (1.Annahme), was käme sonst noch in Frage?
    Kolben und Zylinder sind ebenfalls in Ordnung.


    Nebenbei: Von Anfang an hatte Sie einen hohen Ölverbrauch und mein Cousin hat eine LC4 640 und die braucht keinen Tropfen Öl.