Beiträge von OldGlobi

    Melde mich hier auch mal, habe schon mehrere 10'000 km mit dem PIPO oder PIPO2CT zurückgelegt, habe ja seit Februar zu meiner FZ-1 eine SMT dazu bekommen diese war orginal mit dem Sport Attack ausgerüstet, muss als PiPo Fahrer sagen dieser Conti ist auch nicht schlecht, was mich nicht so überzeugt hat ist der kalt und nass Grip.


    Hier war jetzt das Thema Drücke bei heissem und kaltem Wetter, um so heisser die Aussentemp ist um so niedriger sollte der Druck im Reifen sein, d.h. jetzt bei 30°C fahre ich vorne mit dem PiPo auf der KTM 2.2 bar und hinten max. 2.4 und habe so gute Werte erreicht, warum tieferer Luftdruck wenn es so heiss draussen ist? Der Teer speichert Wärme und das kann schon vorkommen das wir zu jetzigen Zeit bis zu 50°C Teer Temperatur haben, im Herbst wenn es draussen mal um die 15° ist und fast keine Sonne dann haben wir so ca. 20-25° C auf dem Teer also Luftdruck im Reifen ein paar Zehntel rauf um die gleichen Betriebstempis zu erreichen.


    Die KTM ist ja eine richtiger Kurvenflitzer und macht mega Spass in den Bögen ob eng oder weit, bei den jetztigen Tempis würde ich nur den normalen PiPo aufziehen, denn die äussere weiche Mischung ist meiner Meihnung zu weich bei diesen Aussentempis im vollem kurvenheizen. Für die Dolos im Herbst September ist dann der 2CT genial.


    So neben bei, meine Jungs fahren Kart und bei jetztigen Tempis müssen wir runter mit dem Luftdruck bis auf 0,5 bar sonst schmilzt der Gummi nur so davon und schmiert nur ab.


    Als gutes Hilfsmittel um einen Vergleich zu erhalten, würde ich so einen kleinen TempiMesser kaufen wo einfach in der Jacke verstaut werden kann und eine Grösse von einem Feuerzeug hat, so kann mann mit verschieden Drücken experementieren und auf der Feierabendrunde Vergleiche anstellen.


    :Daumen hoch: Und immer schön oben bleiben!