Beiträge von RainerSD990

    Hallo zusammen.


    Ich war heute morgen ein wenig mit meiner Superduke unterwegs. Kollege mit seiner R1 hinter mir. Relativ lockere Fahrt, da man ja noch ausser Übung ist. Nach ca. 25 km ne kleine Pause eingelegt.
    Dann gings weiter. Auf einmal fängt der Tacho total an zu Spinnen. Bei konstanter fahrt mit 50 durch die Stadt, schwankt der Tacho von 50-180 hin und her. Sobald ich Vollgas
    gebe, zeigt es nur noch 299 an. Dann gehen im Wechsel die FI Leuchte an oder die Öllampe. Ok dachte Ich mir. Evtl. irgendwo Wasser drin. Bin dann normal weiter gefahren.
    Dann nach ca. weiteren 25 km Sprang auf einmal die Drehzahl Nadel hin und her. Nach weitern 10 km hatte das Motorrad aussetzer beim Beschleunigen!!
    Wenn ich sie nun im Stand laufen lasse und dann Vollgas gebe, zeigt es immer 299 an und verschiedene Leuchten im Display gehen An und wieder aus.
    Bin jetzt langsam etwas beunruhigt.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? :knie nieder:


    Gruß Rainer

    Hallo zusammen.


    Ich hatte diese Woche meine Superduke weg gebracht um 2 neue Reifen aufzuziehen!
    Erst einmal brach dem Mechaniker die Mutter von der Hinterachse?!?! Wie kann die Brechen?? Sollte ja nur mit 50 NM angezogen werden.
    Super das er die Mutter nicht einzeln giebt, sondern nur die Ache für sagenhafte 52 Euro. :-(
    Dann der Schock! Die Kette musste nachgespannt werden.
    Nur wie wenn die M10 x 1,25 Schrauben total fest sitzen. Die linke Schraube konnte ja noch mit mühe und not gangbar gemacht werden, aber bei der rechten
    keine Chance. Es nervt mich Tierisch, da die Superduke ja wirklich nicht alt ist.
    Toll ne neue Schwinge kostet mal kurz 1000 Euro.
    Aufbohren?? Hm. Erodieren?? Hm
    Hat jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht Tipps geben??


    Gruss Rainer

    Heute mittag bin ich endlich zum KTM Händler gefahren und hab mir das Mapping für die Akrapovic Hexagonal Anlage aufspielen lassen.
    Ging 20 min. und kostete 16 Euro. SUPER Sache :-)
    Und Ich muss sagen Sie fährt sich schon besser. Spricht nicht mehr so extrem an.
    Und die Glücksgefühle bei diesem Sonnenschein mit dem Moped zu fahren sind extrem!!!! Die Woche ist gerettet!!


    Gruss Rainer

    Hallo Zusammen,


    heute mittag bei strahlendem Sonnenschein war es soweit. Ich habe meine neu erworbende Akrapovic Titan Hexagonal Anlage verbaut!!!! :-)
    Nach verbrachter Arbeit noch kurz ein Schluck aus dem Bier und dann wurde der Knopf gedrückt!!!!
    Ein paar minuten warm laufen gelassen. Hört sich schon schick an!!!
    Dann wieder aus mit dem Ding. DB-Eater raus!!!!
    Nochmal ein Schluck aus der Pulle und wieder der Druck auf den Knopf!!! :-)
    Brutal dachte Ich nur im ersten augenblick. Das Ding ist jeden Euro Wert!!!!! :-D


    Nur zu meiner Bitte.
    Ich habe an meiner SD ein kurzes Heck mit Kellermann Blinker.
    Wie habt Ihr das mit dem Kennzeichen gelöst. Denn so wie Ich das sehe komm Ich leider nicht daran vorbei, das Kennzeichen an den oberen Ecken zu Biegen!!!! :-(
    Wäre Interessant für mich. Vielleicht mit Bilder


    Danke und Gruss Rainer

    Hallo,


    kann mir jemand weiter helfen??
    Giebt es einen Höcker, mit so einer Art schnellverschluss?? Also den man schnell mal An/Abbauen kann. Quasi auf die Sitzbank drauf!
    Und zwar für ne Superduke Baujahr 2006


    Gruss Rainer

    Hallo alles zusammen.


    Ich bin neu hier und kenne mich mit meiner neuen Superduke noch nicht so gut aus.
    Ist halt doch was anderes wie meine LC4 :-)


    Ich hab mir die Akrapovic Titan Racing Endtöpfe gekauft und möchte jetzt wissen ob Ich diese auch ohne Mapping fahren darf??
    Denn mir geht es in erster Linie nur um den Sound, nicht um die übermäßige mehrleistung!!
    Nicht das wenn Ich kein Update drauf spielen lasse, der Motor was ab bekommt!! :-(


    Über euer Hilfe würde Ich mich sehr freuen!!


    Gruss Rainer