Beiträge von MJG

Hab bei meiner 690er lezten Winter auch ne andere Kette verbaut. Am besten Kette einfädeln (Kettenführung nicht vergessen) und nach dem ablängen die Kette mit dem Klickschloss zusammenmontieren. Dabei muss man darauf achten dass das Sicherungsplättchen entgegen der Zugrichtung aufgeclipst wird, damit es nicht an der Führung anstehen und abrutschen kann!! Hab mit dieser Lösung auch schon 2000km runter ohne einen Zwischenfall..

Sorry das ich die diskussion kurz unterbreche... Ich bin nicht so der Hirsch im technischen Bereich, desshalb frag ich mich jetzt warum hier ständig von der LC4 625 und der 690 SMC die rede ist? Ich besitze ne LC4 625 und die ist auch ne SMC.

Um doch noch was zum Thema beizutragen, ich fahre auch mit meinem Motorrad zur Arbeit. Das sind knappe 2km... Hatte bisher desswegen noch keine Probleme. Und wenn man nicht schon aus der Garage raus den Hahn voll aufdreht kann das ja nicht so schlimm sein, oder?

Auf jeden fall finde ich beide Motorräder klasse Bikes! Die 690 hat meiner Erfahrung nach einfach einen sanfteren Fahrstil wogegen einem bei der 625er alles weichgekloppt wird dank den vibras (aber das muss auch so sein)...

Das mit den Gewichten an den Speichen sieht ja richtig hilfreich aus! Mal schauen ob der Mech meines Vertrauens dies für mich erledigen kann.

Den Trick mit dem Heissluftföhn probier ich mal aus... Hoffe es funktioniert!

Danke für den Link!!

Hi zusammen

Ich hab mir für meinen :Kürbis: ein Felgenkleberset geleistet. Nun hab ich ein Problem mit den Auswuchtungsgewichten, da diese genau auf der zu beklebenden Fläche sitzen. Vielleicht hat der eint oder andere hier im Forum das ganze auch schon gemacht und kann mir sagen wie er das Problem gelöst hat. Die einzige Variante die mir möglich scheint, ist die Gewichte zu entfernen, die Kleber anzubringen und dann das Rad neu auswuchten.

Das Klebset ist dass hier: http://cgi.ebay.ch/Sticker-Jan…A8ces&hash=item256020507b

Und wenn wir schon dabei sind, hat vielleicht jemand einen Tipp um alte Felgenbänder abzulösen?

Cheers

Ok Danke Jungs... Das mit dem rausdrehen hätt ich schon geschafft, wollte mich nur nach folgeschäden erkundigen :grins:

Hab Heute gesehen das der Nippel die Aufhängung der Hinterachse schmiert... Ist also kein grosses Problem :rolleyes: Werd mir gleich einen neuen besorgen...

gruz

als ich heute abend meine :Kürbis: vom Hebebock hievte, blieb der Schmiernippel der Hinterradfederung irgendwo hängen und wurde abgerissen :Daumen runter: Zu meinem Pech wurde die Schraube bündig des Loches abgeschert... Nun bin ich mir nicht sicher ob dadurch das Schmiermittel austreten kann und die Federng in den :arsch: gehen könnte... Hatte schonmal jemand das gleiche, oder ein ähnliches Problem?

Grüsse aus dem Schweizerland

Hi Zusammen

Ich wollte mal nachfragen wie lange man bei kalten Tagen mit herausgezogenem Chokeknopf fahren sollte. Ich hab gemerkt das der :Kürbis: nach ca. 2 Km beginnt unruhig zu laufen. Jedoch hab ich das Gefühl, das wenn ich den Knopf wieder reindrücke, das Moped noch nicht warm genug ist... Und es ist kein Problem den Choke während der Fahrt wieder auszuschalten, oder?

Gruz

Ich hab an meiner 625er zwei Akras und da flammts schon wenn man nach der Beschleunigung weg vom Gas geht... Denke mal ist der selbe Grund wie beim GEORG. Desshalb hab ich hinten noch nie Blinker dran gehabt :grins:

Hab heute beim Mech angerufen um zu fragen ob ich den Kürbis vorbeibringen kann. Der meinte wenn man von Sport auf Original zurückbaut müsse man eigentlich gar keine Abstimmung machen. Kann das sein?

greez

Hi Zusammen

Hab bei meiner LC4 den Renn-Lufi wieder auf den Standart Lufi umgebaut. Jetzt frag ich mich ob es ein Problem ist, wenn ich mit der Mühle einen Tag rumdonnere (20-30km), ohne vorher die Abstimmung beim Mech gemacht zu haben? :denk:
    Hab echt kein Bock auf Mopetreparatur weil er zuviel/zuwenig luft ansaugt.

Greez

Hi zusammen

Ich hab n problem mit dem e-Starter meiner 625smc. Und zwar kommt es in letzter Zeit häufig vor das, wenn ich den Hobel starten will, die elektrische zündung Spinnt. Es klingt als würde sie durchdrehen. Also es gibt kein Zündgeräusch. Wenn ich dann zweimal kicke und es nochmals mit dem E-starter versuche funktioniert es wieder.... Weiss irgendwer Rat? :traurig:

Cheers

hi zusammen

ich hab bei meiner 625er auch n problem mit der übersetzung...
    wenn ich ca 40 fahre beginnt sie zu ruckeln... aber wenn ich runterschalte läuft sie extrem hochtourig. bringts da was wenn ich das ritzel wechsle? :denk:

sorry new18 das ich die frage in deinem topic stelle, wäre aber unnötig noch ein thema zu machen ;)