Beiträge von Bodyfit

    Hallo!


    Das Bluetooth-Modul wird beim nächsten Event getestet. Vielleicht erhellt es ja meinen Horizont ein wenig...


    Über meine Differenzen mit BDperformance habe ich und werden ich hier keine Aussagen machen!


    Ich bin somit immer noch auf der Suche nach einem 1290 SD-Fahrer, der Erfahrungen mit dem RB racing Modul hat!


    Viele Grüße vom Axel

    @ Gorblimey: Wie zeichne ich bitte die Daten der Sensoren auf. Der Fehler tritt ja auch nur im Fahrbetrieb auf und läßt sich auch auf dem Prüfstand nicht reproduzieren.


    @ Derossi: Es gibt für das RapidBike einen Bypass-Adapter, der das Modul überbrückt. Ohne RB läuft das Beast!


    Grüße vom Axel

    Servus Gemeinde!


    Hat jemand Erfahrung mit dem RapidBike race Modul? Ich bewege meine 1290 SD nur auf der Rennstrecke und habe ein RB race Modul einbauen lassen. Leider funktioniert das System nicht... der Händler und ich sind ratlos.


    Es handelt sich um eine 1290 Superduke der ersten Serie, Bj. 12/2013. Es sind die Seitenständer- und Race Dongle verbaut. Das KTM-Mapping ist die Standart Map KM613EU14E0501. Nach dem Umbau wurde eine Basis Map auf dem Prüfstand erstellt. Die Spannungen für die Lamdasonden sind im normalen Bereich.


    Es haben sich die Leistungsentfaltung und die Gasannahme verbessert und ein paar PS und NM gab es auch dazu. So weit, so gut...! Leider fiel die SD in den ersten Turns durch abrupte Zündaussetzer auf, die unregelmäßig beim Gasanlegen im mittleren Drehzahlbereich in Schräglage auftraten - nicht gut...! Nach Rücksprache mit dem Händler und meinen verzweifelten Versuchen, mit den Einstellungen in der Software, das Problem zu beheben, hatte ich die Parameter und das YouTune wohl so verstellt, das nichts mehr ging. Also die SD zum Tuner, das System resetet und weiter mit der wilden Fahrt! Leider Fehlanzeige! Nun regelt die TC schon im normalen Fahrbetrieb und zwischen durch sogar im Stand! (Das YouTune zeigte bei Gasstößen im Stand eine regelnde TC an)


    Wer hat eine Idee oder weiß Rat? Gerne auch eine PN an mich!


    Beste Grüße,
    Axel

    Doch, die Duke 4 ejc hat einen Tacho, nur der bekommt sein Geschwindigkeitssignal vom ABS Steuergerät und da die EJC kein ABS Steuergerät hat, gibt es kein Signal für die Geschwindigkeit und die km Anzeige.


    Weil ich ne Geschwindigkeitsanzeige wollte, habe ich den Duke 3 Tacho gegen den originalen Duke 4 Tacho getauscht. Jetzt habe ich, nach alter KTM Art, das Geschwindigkeitssignal vom Hallgeber an den Duke 3 Tacho geschickt und habe meine Geschwindigkeit. Leider gibt die Gangsensor Signale an das Motorsteuergerät und weiter an den Tacho, die der Duke 3 Tacho nicht versteht und zeigt mir folglich immer 'Neutral' an.


    Wie bekomme ich eine richtige Anzeige hin? Wer hat eine Idee?

    Hallo werte Gemeinde!


    Es geht um eine 690 Duke ejc (Duke 4 R ohne ABS und ohne Zulassung). Der Tacho der Duke 4 bekommt sein Geschwindigkeits-Signal vom ABS Steuergerät. – somit hatte meine Duke keine Geschwindigkeitsanzeige.


    Da ich einen funktionierenden Tacho wünschte, habe ich einen Duke 3 Tacho gekauft, den Kabelbaum auf die Tachobelegung des Duke 3 Tachos umgesteckt, einen Hallgeber installiert und freue mich nun über eine Geschwindigkeitsanzeige!


    Leider funzt die Neutralanzeige nicht mehr, da ja der Gangsensor der Duke 4 als Poti arbeitet. Die Folge ist, dass das Neutrallicht, abgesehen vom 6. Gang immer leuchtet und das gefällt mir nun auch nicht!!


    Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Die "SUCHE" hilft mir leider auch nicht weiter...


    Beste Grüße, Axel
    [/size][/size]

    ah super :Daumen hoch: vielen dank für deinen schlauen beitrag :applaus:


    wir dummköpfe haben schon die ganze zeit auf wen gewartet der uns alles ausführlich erklärt. du musst wissen wir alle sind eigentlich totale eier, haben kleine zumpferln und wissen eigentlich grundsätzlich gar nicht wie man motorrad fährt. ist auch klar, lauter anfänger hier.


    ich hoffe du kommst mal zu einem treffen und erklärst uns dann alles :rolleyes: :rolleyes:

    ups... falsche Wortwahl = schlechter Einstieg


    ...dann werde ich mich als Neuer erst kurz vorstellen...


    Ich heiße Axel, bin ein 43 Jahre alter Sack, fahre seit 25 Jahren und mehr als 200 tkm Motorrad. Ich bin über die japanischen Gebückten 1999 zu meiner ersten KTM gekommen. Zur Zeit fahre ich eine 560 smr für die Strecke, 660 smc für den Ring und die Straße und ganz neu ein 990 smr (hoffentlich nur für die Straße!) ...und werde leider nie zu den schnellen Jungs gehören +jammer+ ...noch mehr jammer, nachdem ich die Heizerei auf der Straße mit viel Geld und Blut und Knochen bezahlt habe, versuche ich das schnelle Fahren auf die Rennstrecke zu verlegen. (was nicht heißen soll, dass es mir keine Spaß macht nen gixxer niederzuringen .....)



    Auf der Suche nach Infos zur 990 bin ich auf das Forum gestoßen.



    .. und Gruß an die Gemeinde,
    Axel




    ...und zu Thema:
    Wir haben doch alle die gleiche Macke - das Motorrad fahren und schwierig wird es dann, wenn man Emotionen und sachliche Diskussion vermischt. Um auf der Straße schnell zu sein, brauche ich bei einer KTM weder ne AHK noch ne Akra! Die Dinger sind auch so sauschnell!! Sachliche Argumente für ne Tuning gibts da nicht. Ich machs halt weil es geil ist und ich es so will und es mir den Glanz in die Augen treibt!!! Alles voller Emotion - schaut mal in die netten Werbehefte, da brauch ich keine mehr !!


    Wenn ich mein Motorrad am Limit bewegen möchte und Reifen, Temperatur, Fahrwerk, Motorleistung und meine eigene Kondition mich an die Grenzen des Originals bringen, kann ich anfangen sachlich zu diskutieren und dann ist Tuning das Geld wert und macht Sinn..... UND DAS SOLLTE ICH NUR AUF DEM RING MACHEN!!!!!!



    Ich habe die Frage von steve halt emotional betrachtet und auch so geantwortet. ...und wer meint er brauch nen AHK für die Straße soll sich, sachlich betrachtet, vorerst sein Fahrwerk mal ansehen oder überlegen ob er nicht dauernd seine persönlichen Bremspunkt verpasst... oder sich eine holen, weils halt geil ist... und da würde ich die Akra vorziehen!


    ... Alles nur meine persönliche Meinung, ohne jemanden anzugreifen oder was Böses zu wollen!!!!




    Gruß in die Runde, Axel

    Hallo,


    hier ist ein Neuer im Forum... und ich habe längst noch nicht alle Beiträge durchforstet und weiß nicht ob zum Thema AHK schon was geschrieben wurde.... aber ich denke, dass bei einem sportlich, auf der Gass bewegten Moped sone Kupplung fürn Ar... ist. Es ist echt doof die Dinger einzustellen... , wenn die Kupplung zu stramm ist, kannste du dir das Geld auch gleich sparen; die Wirkung der Rutschkupplung verpufft und wenn sie schön rutscht hast du so viel Dreck im Öl und einen hohen Verschleiß, dass du dauernd die Beläge und das Öl wechseln musst.
    ....und ein bollerndes Hinterrad bekommst du auch mit der Fußbremse unter Kontrolle.


    Für nen Rennhobel, der regelmäßig neues Öl bekommt und nicht so viel km läuft, ist das i.O. aber für ein Moped auf der Straße, nicht nötig.


    ...und Akras sind sowieso nur Schwa...verlängerungen!!!!


    Gib das Geld fürs Renntraining aus!!! Spät auf die Bremse und früh ans Gas gibt dicke Eier



    Übrigens hab ich mir gerade ne 990 smr mit komplett Akraanlage angetan!!! Yes!!!!